HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich will doch krieg. Öl in die flammen bis selbst ich verschlungen wurde.Ich sage, abwarten was uns die beiden Hersteller im Sommer präsentieren.
Jeder Spekulatius ist bei derzeitiger Faktenlage ein verschwendeter Gedanken der nur wieder Fankriege anzettelt.
Und das von Holzi, der mindestens schon 30 Spekulatius Beiträge eröffnet hat^^
Also, bei den "Leaks" wurde gesagt, dass Nvidia die RT-Cores aufgebohrt hat und die Rasterengine durch größere Zahnräder ersetzt hat. Das hab ich bisher aber nicht als wirklichen Flaschenhals bei Nvidia angesehen, weshalb ich vermute, dass das eher ne Art Support Optimierung fürs Ray-Tracing ist, damit die Verluste reduziert werden....man kann froh sein, wenn die Karte gegen Ampere konkurrenzfähig bleibt und nicht RTX 3080-Leistung zu 3080Ti-Verbrauch und Preis liefert.
Der Druck kommt vom Kaufverhalten der Kunden. Wenn die tatsächlich nach P/L kaufen würden, wäre der Konkurrenzkampf wesentlich härter und die Preise humaner. Aber so lange halt einfach stumpf grün gekauft wird - egal was AMD anbietet - gibts für Team grün halt massig Geld zum melken und für Team rot irgendwelche Reste um grad mal die Mittelklasse bedienen zu können. Wir wollten es ja so, also haben wir es bekommen. Bitteschön: Neue GPU für 1.3k
Wenn bei gleichwertiger Hardware das Kaufverhalten nicht gleichwertig ist, dann hat der Kunde halt n Bias. (Hervorgerufen durch Sachen wie Marketing) Das kann man Nvidia sogar anrechnen, denn das Geld bei Hardware sitzt eigentlich gar nicht so locker. Wenn die Leute dann aber trotzdem 100€ mehr ausgeben, nur weil Nvidia drauf steht, hat deren Marketing-Team einiges richtig gemacht.Klar, der Kunde ist natürlich Schuld. Dass AMD "einfach" liefert was die Kunden wünschen (performante und effiziente Hardware) wäre wohl zu einfach. Wenn es ein Unternehmen nicht gebacken bekommt sind laut AMD Fans erstmal die Kunden schuld
Vermutlich sind auch die Kunden Schuld dass Nokia vor die Hunde gegangen ist.... kann natürlich gar nicht an dem Produkt gelegen haben
"RTX 3080-Leistung" wäre doch schon mal was. AMD hat halt lange gebraucht um wieder vorwärts zu kommen. Und hoffentlich weiter darauf aufbauen.
Wird sich zeigen ob dieses Jahr grün oder rot ins System kommt.