Viele Rote Punkte und Striche ingame (GF8800GT)

lizzard

Semiprofi
Hi zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass wenn ich ein spiel öffne, auch im menü schon der ganze Bildschirm mit roten Punkten und Strichen überzogen ist und alles flimmert.
Eigentlich ein typisches Hitze-Problem, ist es aber nicht (max. 50°C).

Ich bin ratlos. Stecker sind alle richtig drin, und die grafikkarte sitzt bombenfest.

Wenn ich ins windows switche ist wieder alles normal. wenn ich wieder ins spiel reinswitche kommen sie wieder. manchmal aber auch nicht und es ist alles normal.

Was könnte das sein ?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen Treiber verwendest du? und hast du den treiber mal gewechselt, davor den alten mit drivercleaner im abgesicherten modus sauber entfernt?

Den Treiber habe ich gewechselt. Allerdings nur deinstalliert und den neuen installiert.
Hat sich nichts geändert.

Handelt sich um den Treiber Forceware 75.19.

Ich werds nun mal mit Drivercleaner versuchen.

Danke schonmal für deine Hilfe!
Hinzugefügter Post:
am Treiber liegt nun leider auchnicht. Habe den alten entfernt und das Spiel geöffnet. Alles super. Bin ins Windows geswitcht und wieder rein -> Rote Punkte.
Das alles noch ohne Treiber.

Nun Treiber neu installiert. -> selbes Problem.

Zuletzt bearbeitet:
ok deinstalliere den installierten treiber, starte dann neu und lasse windows im abgesicherten modus starten. dann drivercleaner ausführen und reste entfernen. als neuen treiber würde ich den 177.83 empfehlen mit physx unterstützung für alle 8800erKarten.

hier

du lädst erst einen downloadmanager runter glaube ich, mit dem du dann den richtigen treiber lädst.

Zuletzt bearbeitet:
okay war ich etwas vorschnell :-) werde deinen Rat befolgen und mich nochmal melden.

Vielen Dank!!

Drivercleaner hatte ich ausgeführt ja.

Zuletzt bearbeitet:
Den Treiber habe ich gewechselt. Allerdings nur deinstalliert und den neuen installiert.
Hat sich nichts geändert.

Handelt sich um den Treiber Forceware 75.19.

Ich werds nun mal mit Drivercleaner versuchen.

Danke schonmal für deine Hilfe!
Hinzugefügter Post:
am Treiber liegt nun leider auchnicht. Habe den alten entfernt und das Spiel geöffnet. Alles super. Bin ins Windows geswitcht und wieder rein -> Rote Punkte.
Das alles noch ohne Treiber.

Nun Treiber neu installiert. -> selbes Problem.

hast du drivercleaner ausgeführt?

Zuletzt bearbeitet:
so, ich habe nun alles ausprobiert leider ist es immernoch so. ich würde also den treiber inzwischen als problem ausschließen!

was könnte das noch sein ?

MfG und danke für deine/eure hilfe

Streifen bzw. Pixelfehler sind doch, sofern ich nicht irre, sehr typisch für defekten Speicher. Könntest du vieleicht mal einen Screenshot von deinem Problem machen?

das habe ich vrsucht, aber auf dem screenshot sieht alles völlig normal aus, auch wenn ich von dem bild von dem ich ihn mache kaum etwas erkenne :)

das komische ist wie gesagt dass es nach mehrmaligem raus und reinswitchen wieder weg ist, und im windows garnicht auftritt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh