Viele Seiten nicht erreichbar - Ich dreh durch!

sven89n

Enthusiast
Habe seit gestern abend das Problem dass ich einfach nicht mehr auf einige Seiten komme, unter anderem apple.com zack-zack.eu ...

Alle Rechner hier, also Laptop und Pc Nr2 haben das gleiche Problem.

Erst hab ich gedacht es liegt an der Firewall im Router, also auf den Router und probiert obs daran liegt, Firewall ausgeschlatet und immernoch das gleiche Problem.

Hab auch schon den Router aus und wieder angemacht damit der sich enu anmeldet, brachte leider auch keinen Erfolg.

ICQ / MSN funktionieren...

Bin jetzt wirklich langsam am verzweifeln, hoffe hier kann mir jemand helfen.

Gruß Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es wenn du dein Router und dein ISP postest. So kann dir keiner helfen. Ein Tipp bekommst du trotzdem gleich, stelle statisch ein DNS von 1und1 oder Telekom ein.

MFG

Fritzbox 7240 alias 1&1Homeserver , ISP also 1&1.

Wo/Wie stell ich die DNS denn ein?

habe das gleiche Problem bei 1&1, seit heute morgen gehen viele nicht .de Seiten gar nicht mehr. DNS wird noch aufgelöst, aber die Pakete gehen ins Nirvana

Bin gerade am telefonieren mit 1und1, die wissen definitiv noch nichts davon. Gebe gleich noch mehr infos. DNS ändern / Router zurücksetzen hat nichts gebracht, jetzt bin ich am warten.

So fertig mit telefonieren, die haben auch keine Ahung worans liegt DNS von 1und1 hab ich eingetragen half auch nichts.

Als Übergangslösung soll ich mir nen Proxy installieren und heute Abend nochmal anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann stelle ein von der Telekom oder Vodafone ein. Ein Proxy installieren als Übergangslösung wobei der DNS spinnt. Ein statischen stellst du in deiner NIC ein, gibst dir dann auch gleich noch eine statische IP und DNS suchst dir einen von der Telekom oder Vodafone.
http://www.stanar.de/ Da findest du viele die Online sind.

MFG

*edith*

Bin auch bei 1und1 und keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Also, iwie bin ich evtl zu blöde, ich geh unter Netzwerk einstellungen wähl meine Lanverbindung, Eigeschaften Ip4, und stell doch dann unter DNS die IP ein oder?

Also wenn ich das mach komme ich nicht mehr ins INternet bzw nicht über FF oder Safari.

hab ich was falsch gemacht?

Auch die anderen IPs korrekt eingegeben?

Die freie Stelle hinter ...178. sollte glaube ich bei der FritzBox zwischen 1 und 20 liegen (also weder 1 noch 20 eingeben ;))

Okay, aber wo stell ich denn dann die DNS IP ein? im Router hab ich diesbezüglich nichts gefunden... werd jetzt nochmal suchen.

Okay, aber wo stell ich denn dann die DNS IP ein? im Router hab ich diesbezüglich nichts gefunden... werd jetzt nochmal suchen.

Guck auf das Bild vom post davor, bei "bevorzugter DNS" musst die die Adresse des externen DNS eintragen. Mehr ist es nicht und das sollte definitiv klappen.

MFG

Ja nur das macht es leider nicht, hab jetzt bestimmt 8-10 Server durch...

Also Router habe ich schon resettet, geht jetzt auch alles wieder. Lag an 1und1, die hatten wohl Probleme, was es war kann ich leider auch nicht so genau sagen...

Trotzdem danke an alle die geantwortet haben und Lösungsvorschläge gebracht haben!

O2 scheint dann auch Probleme zu haben, zumindest in Dortmund. Meine Freundin beschwert sich nämlich das einige Seiten nicht gehen und das Problem wäre O2 wohl auch bekannt.

Ja ich hab das Gefühl das hier irgendwas in der Nähe nicht so ganz läuft oder lief, wohn momentan in Castrop-Rauxel etwa 10km bis nach Dortmund.

Habe das gleiche Problem 1und1 komme aus der Nähe von Recklinghausen. Laut Hotline 1und1 ist das wohl ein Problem im Bereich der Vorwahl 02

Habt ihr dann auch das Problem dass ihr übers Festnetz nicht zur 1und1 Kundenhotline durchkommt? Das ist nämlich hier noch so.

Bei mir funktioniert Fastnett9 auch noch weitgehend unter Windows 7 64Bit.

Hab das selbe problem momentan auch bei 1&1.

Computer neustart, router neustart, Manueller DNS.. nichts hilft. Nur über Proxy gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist ein Jahr alt, von "momentan auch" kann keine Rede mehr sein :fresse:

Hab das selbe problem momentan auch bei 1&1.

Computer neustart, router neustart, Manueller DNS.. nichts hilft. Nur über Proxy gehts.

Ruf mal bei 1und1 durch und erkundige dich mal ob es bei dir in der Nähe oder irgendwo eine Störung gibt die dieses Problem hervorrufen könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh