Viele Spiele schlieren trotz Vynsc

thommy96

Neuling
ich habe ein merkwürdiges problem, immer wenn ich was spielen will, beispiel Crysis 2, Amnesia, Railworks 3 usw. und ich habe Vynsc eingeschaltet, habe ich das problem trotzdem.

Ich habe mir den BenQ XL 2420T extra gekauft um schlieren zu vermeiden seit Anfang 2012.

Soweit ich weiß, hatte ich das als ich noch meine GTX 580 hatte nicht, aber richtig erinnern kann ich mich nicht.

Liegt das an der neuen GTX 680?

ich hoffe auf zahlreiche antworten, die mir helfen könnten!

Mit freundlichen Grüßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wovon reden wir?
Tearing = Fehlende Sync zwischen Graka und Mon, so dass sichtbare Teile des Screens 1 Frame "zurueckliegen" ?
Ghosting = Bewegende Objekte ziehen einen "Geist" hinter sich her ?
Oder einfach nur ne langsame Reaktionszeit, so dass schnell bewegende Objekte schmierig wirken ?

es ist ein schlieren, das bild bekommt wie streifen, wie ein welle, von oben nach unten beim bewegen.

Weiß leider nicht wie ich das genauer erklären kann

Jou,von oben nach unten... das riecht schwer nach fehlender Sync (Tearing).
Anti Tearing Option

Probier das mal durch, dann weisst du zumindest, ob es an fehlender Sync liegt.

Wie kann ich video hier rein machen?

---------- Post added at 16:45 ---------- Previous post was at 16:44 ----------

Kann das auch von Treiber liegen? Bug oder so?

Oh ich hatte ganz uebersehen, dass du ne GTX 680 hast...
Google

Da scheint es etliche Irritationen zu geben. Moeglicherweise kannst du das adaptive Vsync der Karte mal zugunsten eines fixen Vsync abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Kann das auch von Treiber liegen? Bug oder so?

Jaja, typisches Tearing; empfinde ich als grausamer als jeden lag. Musst schauen,dass du das adaptive syncing wegbekommst und dafuer einen fixen vysnc einsetzt.
Hat mit deinem Moni nix zu tun, reiner Treibersache bei Nvidia.

Zuletzt bearbeitet:
deswegen liebe ich meinen 120hz monitor <3 ;P

Er hat doch auch nen 120hz monitor!

Ich hab das vorgängermodell den XL 2410T und habe absolut kein tearing. Schonmal versucht im Treiber mit den Vsync einstellungen zu spielen?

jap 120 Hz eingeschaltet per DVI-D Kabel;-)

jap habe ich! irgendwas muss ja was sein^^

entweder treiber problem mit der neuen Karte oder so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh