Vielleicht ein guter Tip...

BluesmanI

Neuling
Hallo Leute,

ich hab mir gerade Hardware bestellt und fand dabei was (ansich nettes) heraus.

Das Problem beim Geizhals ist, dass die meisten Preise der Versandhäuser nur dann so billig sind, wenn man direkt vom Geizhals-Portal darauf zugreift.

Wenn man dann noch etwas Hardware braucht, und diese dann im Shop sucht, ist der Preis meistens teurer als der zugehörige Geizhals-Preis.

Ich hab das ganze bei Mindfactory getestet, und es funktioniert perfekt.

Wichtig ist allerdings, dass man zwischen 0:00-6:00 bestellt (Versandkosten-Midnightrabatt)

Hier mal ne kleine Anleitung:

1. Geizhals aufrufen, gewünschte Hardware auswählen und dann auf den Shop-Button klicken.

2. Für die folgenden Hardware-Komponenten einfach die jeweilige Seite im Geizhals aufrufen.

3. Wichtig, nicht den Link klicken, sondern nur kopieren.

4. Diesen dann im vorherigen Fenster (Shop-Link vom ersten Produkt) in der Adresszeile eingeben und dann aktualisieren.

5. Falls nötig, diese Komponente noch in den Warenkorb hinzufügen.

-> in dem Fall hat man jetzt 2 Hardwarekomponenten zu Geizhalspreisen im Warenkorb.

Jetzt kommt der Midnightrabatt.

Das Problem an der ganzen Sache ist, immer wenn man Hardware per "copy-paste" hinzufügt, werden auch dementsprechend Versandkosten hinzugefügt.

Ich hatte bei meiner Mindfactory-Bestellung 28 Euro Versandkosten.

Diese werden aber durch den Midnight-Rabatt wieder komplett gelöscht.

:-)))

Ach ja, bei Compuland werden die Versandkosten auch addiert, jedoch irgendwie nach nem bestimmten Verfahren wieder etwas reduziert.

Ich hoffe, das ganze könnte für den einen oder anderen hilfreich sein.

VG
Blues
Hinzugefügter Post:
Ach ja,

Midnight-Rabatt funktioniert auch mit der Option "Nachnahme".

Einfach bei der Auswahl der Zahlungsweise den Radio-Button "Nachnahme" wählen und dann NICHT "aktualisieren", sondern "weiter" klicken.

Dann wird auch die Nachnahme gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup müsste klappen :d bei mir grad eben minus 47,50€
auch bei Nachnahme...

Hi, ich glaube, der Trick, die Adressen zu kopieren, ist gar nicht notwendig. Wenn ich per Klick den zweiten Link bei Geizhals öffne, wird zwar auch ein zweites Fenster von Mindfactory geöffnet, der Warenkorb bleibt allerdings aktiv (und ist mit meinen andern Artikel gefüllt - zu Geizhalspreisen). Das alte Mindfactory-Fenster, vom Artikel davor, schließe ich dann einfach.

Stimmt. Bei mir gings aus dem Grund nicht, weil ich die einzelnen Komponenten in extra Fenstern vor mir hatte. Der Klick wurde dann immer so weitergeleitet, als wäre es der erste.

Trotzdem, das mit dem Nachnahme-Rabatt finde ich nach wie vor klasse.

Naja, aber das ist doch nichts wirklich Neues - das ist doch schon seit Jahren so mit den Links bei geizhals...! ;)

Und das Midnight-Shopping gibts ja auch schon seit ewig langer Zeit!
Zudem kannst Du, wenn Du was bestellt hast, 100 Tage danach auch versandkostenfrei bestellen (ab 100 EUR Vorkasse und 150 EUR Nachnahme) - ohne mitten in der Nacht aufstehen zu müssen!

Zuletzt bearbeitet:
Yep, aber für jemanden der beim Midnight-Shopping auf "Nachnahme" wechselt und nach drücken des Aktualisieren-Buttons dann wieder als Zahlungsoption "Vorkasse" stehen hat, ist das meiner Meinung nach schon toll.

Ich hab bis jetz immer per Vorkasse bestellt, da ich der Meinung war, Nachnahme funzt beim Midnight-Shopping nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh