Vielseitiger eBook-Reader

DragonTear

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
15.976
Ort
Im sonnigen Süden
Hallo Community,

da mein Vater bald einige Zeit im Krankenhaus verbringen wird, möchte ich ihm zum Geburtstag gegen die Langeweile, einen eBook Reader schenken.

Als Student bin ich Budgetmäßig natürlich nicht so frei, daher wäre mir etwas aus der unteren Skala lieber. Grade sehr anspruchsvoll ist mein Vater bei Technik definitiv nicht. Hat sich erst neulichst ein S3 Mini gekauft (ohne meine Beratung :rolleyes: ) und ist glücklich damit.

Das Gerät sollte aber möglichst unabhängig von einem spezifischen Hersteller sein und sollte PDFs ohne Schwierigkeiten oder umständliche Konvertierung anzeigen können.
Grade letzteres soll bei den Kindles ja leider problematisch sein, soweit ich gelesen habe.

Beleuchtung wäre klasse, aber preislich wahrscheinlich eher nicht drin. Gibt aber ja Hüllen mit LED lampe.

Was gibt es so für Möglichkeiten?

Schon mal vielen Dank für jegliche Antwort :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand Erfahrung mit den eBook readern hier?
Meiner Ressersche nach könnte ein Tolino Shine hinkommen. Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Kindle Paperwhite und bin damit Restlos zufrieden. Mit Calibre bekommst du auch alles drauf was es nicht direkt bei Amazon gibt. Mit nem Tolino hab ich selber jetzt noch keine Erfahrung, aber noch nicht viel positives im Vergleich zum Kindle gelesen.
 
Kann dir die Sony PRS-T2 und T3 empfehlen, die fressen alle Formate ohne Umwandlung, aber halt keine Hintergrundbeleuchtung, nur E-Ink
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh