Vier neue Z790-Boards von ASUS: Das ROG Maximus Z790 Dark Hero erhält offiziell DDR5-8000-Support

Ich hatte schlimmeres befürchtet, aber schauen wir mal was es am Ende in toitschen Landen kostet, mit etwas Glück vielleicht 799€.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo liegt der Unterschied bzw. was bedeutet das encore? :unsure:

Hatte mal 1-2 X299 Rampage VI Extreme Encore, die waren schon aufgebohrt was das VRM etc. angeht.

Jetzt daraus drauf zu schließen dass auch beim Apex was am VRM geändert wurde halte ich trotzdem für gewagt.

"ENCORE" war einfach die zweite Reinkarnation vom ursprünglichen Rampage VI Extreme.

Der kauft nur hochpreisige Hardware und nicht lowbudget!!:bigok:
Ok, mein Fehler. Aber in der "Nichtverfügbarkeitsnot" frisst der Teufel auch Fliegen.

..und je länger er wartet, desto schändlicher wird es in die analen der TUF/Strixx NoGo Area hinaus laufen. Dann ist er wirklich am Arsch!! (y)

Hatte mal 1-2 X299 Rampage VI Extreme Encore, die waren schon aufgebohrt was das VRM etc. angeht.

Jetzt daraus drauf zu schließen dass auch beim Apex was am VRM geändert wurde halte ich trotzdem für gewagt.

"ENCORE" war einfach die zweite Reinkarnation vom ursprünglichen Rampage VI Extreme.
An VRMs mangelt es dem aktuellen Apex ja nun wirklich nicht. Das einzige was interessiert sind PCB Layer und RAM Signalqualität. Den Rest wird man sich komplett schenken können.
So wie ASUS aktuell drauf ist könnten die wesentlichen Unterschiede auch einfach Farbe und Wifi 7 sein. Fertig ist der Bauernköder.

So wie ASUS aktuell drauf ist könnten die wesentlichen Unterschiede auch einfach Farbe und Wifi 7 sein. Fertig ist der Bauernköder.

Darauf läuft es vermutlich hinaus, deshalb finde ich ja auch den Zusatz ENCORE so passend. :LOL:

Das VRM vom Gigabyte Tachyon ist sicher auch nicht schwach ... trotzdem soll das Tachyon X jetzt zwei Phasen mehr haben AFAIK ?!

Gelistet ist das jedenfalls auch schon ... ebenfalls bei einem Händler aus Dänemark.

Die Mühe mehr Layer einzuziehen hat sich beim Wechsel von Z690 auf Z790 ja auch nur EVGA gemacht.

Ohne den Refresh Intel wird das neue Apex 0,0 nix mehr an RAM OC bringen. Trotzdem werde auch ich wieder sicher zuschlagen 😂
Ist es jetzt eigentlich wieder schwarz? Hoffentlich nicht blau und rot wie die RTX Strix 😱

das board schaut aber echt gut aus

xGc2BAG.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh