ViewSonic kündigt Weltpremiere im Bereich Gaming-Monitore an

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich die Kohle hätte wären 2-3 von denen meins. Genau das was ich suche. Ich hoffe da drückt aufkommende Konkurrenz noch ein bisschen den Preis.
 
Tja, wenn ich die Kohle hätte, wäre wohl sehr Vieles meins…
und ich würde mich um so Kinkerlitzchen wie Endverbraucherpreise nicht mehr scheren.
Und bis das soweit ist, bewahren wir uns unsere Träume :giggle:💭
 
Schade, wieder nur der langweilige Standardkram. Habe jetzt gehofft ein 4K Polfilter..
 
Bin seit 15 Jahren 22" 16:9 gewohnt und möchte es nichtmehr missen, mit 21:9 habe ich kaum Erfahrungen, würde es jedoch gerne mal versuchen.
Konnte Gestern das erste mal 4k Monitore ab 34" in Aktion sehen können und muss sagen, dass ich absolut begeistert und enttäuscht zugleich war.
Das Setup war up to date und bestand aus einer RTX 3090, I9 10900K, aktuelles Board, 64GB guter RAM, M.2 SSD, FPS waren konstant bei 90- bis 160+ und alles soweit gut.
AAA Titel und Competitive Shooter waren jedoch ne Welt für sich. Die Bildgewalt der AAA war absolut top in allem auf ULTRA Setting, jedoch konnte ich aufgrund der Bildgrösse oftmals zuviele kleine Deteils die vorbei rauschten nichtmehr erkennen. Entfernung top, alles was zu nah kam war überladen, FPS-Einbrüche stark schwankend.

Bei einigen Shootern hingegen war es schwer dem Spieleverlauf zu folgen, in der Ferne keine Gegner zu erkennen, quasi genau das Gegenteil von dem was ich wollte.
Settings auf High bis Medium herunter und ich hatte in CS:GO 280 FPS, alles flüssig und gut zu erkennen, jedoch war mir der Monitor schlicht zu gross.
Auf einem 27" und 32", WQHD 16:9 (32" curved), war ich am liebsten unterwegs. Monitore nicht zu gross, alles im Blick, keine HUD Probleme, FPS und high bis Ultra Einstellungen waren ausgeglichen, ebenso low-medium und high FPS.
beim Filme schauen war ebenso alles okay, lediglich beim 4K störten mich die schwarzen Balken, welche sich nicht entfernen liessen (lag aber eher am Player als am Monitor).

Solange 4k bei 144 Hz mit passendem Panel, HDR und co nicht unter 1.500 Euro zu bekommen ist werde ich mich wohl fü 27-32" WQHD curved entscheiden.
21:9 stelle ich mir beim spielen etwas anstrengend vor, zumal nicht viele die Auflösungen übernehmen (hab damit wie gesagt keine Erfahrungen).

Ich finde 16:9 auch viel zu schmal und ferner Schade, dass 21:9 nach wie vor eine teure Nische darstellt. Das erweiterte Sichtfeld ist mir persönlich wichtiger als höhere Auflösung, zumal sich durch DSR/VSR viel an Schärfe dazugewinnen lässt, wenn man noch Rechenleistung der GPU rumliegen hat.

Für mich ist daher der nächste Schritt ein 120Hz 5120x2160 Display. Mal sehen, wann wir damit gesegnet werden (von LG Display).
Samsung 49" CRG90 Curved QLED Monitor with Dual QHD Resolution

Wieso nicht direkt den hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skrobisch, ich weiss nun endlich, wie du zu den bescheuerten Bezeichnungen der Hersteller kommst! Das sind die ersten Sätze der jeweiligen Wikipedia-Artikel!

Köstlich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh