Viewsonic VX2245m defekt?

DaYwalkeR

Neuling
Hallo,

habe heute obigen TFT bekommen. Angeschlossen, alles schön und wunderbar. Nur bei rotem Hintergrund leuchtet auf der linken Hälfte ein Strich von unten bis ca. 2/3 nach oben des Bildes heller. Beim Half Life 2 spielen ist mir das besonders aufgefallen, man sieht den Strich nur wenn rötliche Farben verwendet werden. Auf rotem Untergrund und leicht auf weißem, auf schwarzem oder blauen nicht. Nehme ich in den Monitoreinstllungen das rot raus, geht der Strich weg.

Kann mir jemand sagen was das ist?

(links neben dem Fenster)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe den Viewsonic VX2235wm, der ja bis auf den Fuß identisch mit Deinem Moni ist. Also bei meinem habe ich bei komplett rotem Hintergrund dort keinen Strich der heller leuchtet.

Allerdings habe ich auf Deinem Bild links in dem schwarzen Balken einen weißen Pixel entdeckt?! :(

Zuletzt bearbeitet:
Achso vergaß ich zu erwähnen, der schwarze Balken ist das Gehäuse des Monitors, ich hab einfach mit der Digicam abfotographiert bei rotem Hintergrund.

Kann das denn eine Reihe von Pixelfehlern sein?

hier ein neues Bild: vllt. sieht man es jetzt ganz gut! Wäre schön wenn ihr was dazu schreiben könntet...

Jau, man kann Defenitiv einen strich erkennen und einen Pixelfehler:(
Ich würde den TFT sofort zurück schicken.

Ich habe es schon befürchtet. Habe den TFT bei amazon gekauft. Werde am Montag aber erstmal bei Viewsonic anrufen, in derGarantie steht was von Vorabtausch. Ich will den TFT ungerne an amazon schicken und dann wochenlang warten, lieber bei Viewsonic tauschen lassen. Naja vor MOntag brauch ich da gar nicht anrufen. Kann das ein Transportschaden sein?

Ich denke nicht es ist eher ein produktions fehler. Das selbe hatte ich auch bei meinem ersten iiyama 22WS habe ihn sofort umgetauscht ohne jegliche probleme.
Es hat ca.5 arbeitstage gedauert.

Fakt ist das der TFT durch den Strich zu erkennen defekt ist. Der eine Pixelfehler im ersten Bild ist mies aber fällt laut Pixelfehlerklasse 2 oder 3 nicht in die Garantie.
Pixelfehler Typ 1: ständig leuchtender Pixel.
Pixelfehler Typ 2: ständig ausgeschalteter Pixel (schwarze Pixel).
Pixelfehler Typ 3: defekter Sub-Pixel, der entweder ständig leuchtet (rot, grün, blau) oder ständig ausgeschaltet (schwarz) ist).

1.
viewsonic gibt auf jeden tft eine 0 pixelfehler garantie (ausgenommen subpixel)!
http://www.viewsoniceurope.com/de/Support/warranty.htm
Anmerkung zu Pixelfehlern:
ViewSonic gewährleistet eine Garantie auf Sub-Pixel Fehler (rot, grün oder blau) für LCD Monitore gemäß der „ISO Norm 13406-2 Klasse II“.
Bezüglich Pixelfehler übertrifft ViewSonic die Anforderung der ISO Norm 13406-2 Klasse II. Denn ViewSonic gestattet keine kompletten Pixelfehler (permanent dunkel oder hell leuchtend), die aus zusammenhängenden Sub-Pixeln rot, grün oder blau bestehen („Zero Pixel Defect Policy“).

2.
bei meinem vs ist eine taste kaputt gegangen, hab angerufen und hatte innerhalb von 48h nen neuen.
also ich würde die garantie auf jeden fall direkt über vs abwickeln, bekommst ihn 100%ig ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
1.
viewsonic gibt auf jeden tft eine 0 pixelfehler garantie (ausgenommen subpixel)!
http://www.viewsoniceurope.com/de/Support/warranty.htm

2.
bei meinem vs ist eine taste kaputt gegangen, hab angerufen und hatte innerhalb von 48h nen neuen.
also ich würde die garantie auf jeden fall direkt über vs abwickeln, bekommst ihn 100%ig ersetzt.

Danke für die Info! Haben die Dir dann einen neuen Monitor zugeschickt in kompletter OVP oder nur das Gerät ansich? Werde dann auch am Montag morgen den Viewsonic Support kontaktieren.

Bin echt froh etwas mehr Geld ausgegeben zu haben, Viewsonic scheint mir echt ein gute Wahl gewesen zu sein!

@All der Monitor ist übrigens top, das Design ist 1000x schöner als auf den Fotos im netz und das Bild hat weder Schlieren noch Lichthöfe.

Danke für die Info! Haben die Dir dann einen neuen Monitor zugeschickt in kompletter OVP oder nur das Gerät ansich?
ich hab irgendwo mal gelesen es handelt sich um reparierte rückläufer.
aber mir kam das austauschgerät wie neu vor.

ich hab irgendwo mal gelesen es handelt sich um reparierte rückläufer.
aber mir kam das austauschgerät wie neu vor.

Hatte das Austauschgerät auch noch die ganzen Schutzfolien auf dem Klavierlack? Irgendwelche Kratzer? Entschuldige, dass ich so genauj nachfrage, aber ich will mir sicher sein was ich da bekomme.

...
Bin echt froh etwas mehr Geld ausgegeben zu haben, Viewsonic scheint mir echt ein gute Wahl gewesen zu sein!

@All der Monitor ist übrigens top, das Design ist 1000x schöner als auf den Fotos im netz und das Bild hat weder Schlieren noch Lichthöfe.

@ DaYwalkeR: Meine Rede, das Design von dem VX2235wm (bzw. 2245) ist echt edel. Hätte mich echt geärgert, wenn ich mir nur aufgrund des niedrigeren Preises, den iiyama geholt hätte, zumal der irgendwie vom Design her total "plump" wirkt.

Nicht zuletzt der bessere und anscheinend auch reibungslose Support von Viewsonic, hat mich zum 2235wm greifen lassen. ;)

.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, hast mich falsch verstanden.
bei mir war es ein vx912.
der hat keine schutzfolie, nur schutz vor dem display.
glaube er war so wie originalverpackt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh