Viewsonic VX912? Oder gibts was besseres?

Wattschonnzu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2004
Beiträge
980
Tach Leute,

wollt mir in absehbarer Zeit nen TFT zulegen und habe an traumhafte 19" gedacht, mittlerweile eignen die sich ja auch zum Zocken.
Mein Blick viel dabei relativ schnell auf den Viewsonic VX912.
Der hat ja nur gute Kritiken bekommen und liegt in meiner Preisklasse bis 500€.
Gibts da noch bessere??
Er muss unbedingt zum Zocken geeignet sein und auf Herstellerangaben in Sachen Schaltzeiten geb ich garnichts. Die stimmen eh nie bei gebräuchlichen Helligkeits-/Konstrasteinstellungen (besonders die 8ms bei BenQ :shot: )

Noch mal ein paar TFT die sonst zur Auswahl stehen:

17"
Samsung 172S (Favorit in dieser Klasse)
Eizo L550 (gabs bei Saturn gerade extrem billig 300€, evtl. zu langsam)
BenQ FP783

19"
Viewsonic VX912S (mein absoluter Favorit)
Sony SDM-HS94P (viel zu teuer)
BenQ FP937S+ (8ms stimmen eh nicht)
Samsung 913N (angeblich 8ms, arrgh kein DVI :wall: )
Hyundai L90D+ (auch angeblich 8ms)
Iiyama Prolite E481-S (spieletaugliches S-IPS-Panel ?!)

Edit:
Nix geht ohne DVI!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wäre noch der neue Hyundai L90D+...

Und Bedingung bei dir ist wohl ein TN Panel, mit all seinen Vor- aber auch Nachteilen ? ;)
 
ja ich bin der nachteile von tn-panels bewusst aber es gibt nun mal keine alternativen
wenn es ips oder mva panels geben würde die voll spieletauglich sind würd ich auch die nehmen, aber afaik gibts die (noch) nicht
 
34 Views und nur eine antwort, hat keiner erfahrungen mit einem der genannten flimmerkisten??
Hab jetzt auch den Hyundai L90D+ mit 8ms genauer ins Auge gefasst, der soll auch ziemlich gut und schnell sein und hat nicht das "schwarz"-problem vom viewsonic
das problem: überall ausverkauft
 
Bin genau wie Du am Suchen. Zusätzlich habe ich noch die 19 er von Fujitzu Siemens ins Auge gefasst. 12 ms sind angegeben und laut Test sind die auch recht flott in der Wirklichkeit.
 
guck ich mir mal an

schnelle ips oder mva-panel gibt es nicht, oder?? die tn panels sind ja recht unterentwickelt in sachen blickwinkel, kontrast, farbeechtheit
 
Natürlich gibts die...:rolleyes:

Und warum soll der Hyundai überall ausverkauft sein ? Der ist schlichtweg noch nicht lieferbar, da er noch zu neu ist.
 
Ich habe auch die Möglichkeit gehabt sofort n Hyundai L90D+ für 499 € zu bekommen habs dann aber gelassen weil im Prad.de Forum so viele Leute Pixelfehler haben !!!

Und der Hyundai unterstützt kein sRGB gerade für Leute mit ner Nvideakarte ,das war für mich der Grund erstmal auf den Benq FP937s+ zu warten Ausleuchtung hin oder her ;)


Magic ;)
 
Also ich suche auch schon länger nach nem 17" TFT. Habe momentan nen 17" CRT deswegen reicht mir ein 17er ( 19er ist noch zu teuer für mich :) )
Jedenfalls hab ich mich im Prad.de Forum schlau gemacht und habe viel gutes über den BenQ FP783 gelesen.
Es gab eigentlich nur gute Bewertungen .. soll absolut Zockertauglich sein sowie Arbeiten, Surfen und DVD gucken.

Danach hab ich noch jemand ausm Computerbase Forum geschrieben und er hat mir bestätigt, dass im Windows die optimale Auflösung des TFT's eingestellt werden sollte, weil es sonst zu unscharf wird. Ist ja kein Problem :)
Beim Zocken soll man die Interpolation wohl erst bei 800*600 sehen ;) Zusätzlich hat das Teil noch USB Anschlüsse einfach hammer :)

Schlieren konnte er in Spiele wie HL2, HL1 usw. nicht feststellen. Das bestätigen auch sehr viele im Prad.de Forum.

Bei 310€ konnte ich nicht nein sagen. Deswegen habe ich den heute per Vorkasse bestellt. Allerdings bekommen die den erst am 12.01 wieder rein aber das ist ja nicht schlimm :d

Morgen kommt hoffentlich erstma meine Razer DiamondBack :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh