Viewsonic VX924 geht periodisch an und aus

Dantor

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
3
Hallo,

mein VX924 ist inzwischen fast zwei Jahre alt, doch auf einmal scheint er defekt zu sein.
Wenn ich ihn über DVI anschließe, sehe ich alle paar Sekunden ganz kurz ein Bild (was dem von der Grafikkarte gesendeten entspricht), welches aber kurz darauf sofort wieder verschwindet.
Dabei blinkt auch die Betriebs-LED, anscheinend schaltet sich das Gerät laufend ein und aus.
Über VGA zeigt das Gerät garnichts an.
Meine Grafikkarte ist eine 1950pro, mit einem anderen Monitor funktioniert alles tadellos.
Auch wenn ich den Monitor garnicht anschließe, blinkt die Led.
In das Menü komme ich so logischerweise nicht.
Am Kabel liegt es auch nicht.
Am Monitor habe ich keine Veränderungen vorgenommen,
ich habe lediglich einen zusätzlichen Kühler auf meiner Grafikkarte montiert, da kann aber meines Erachtens kein Zusammenhang bestehen. Ich habe auch beide DVI Ausgänge meiner Karte durchprobiert, beide funktionieren mit dem zweiten Monitor, mit meinem VX924 gehen beide nicht.
Leider finde ich die Rechnung nicht und ich weiß auch nicht, wo ich das Ding damals gekauft habe.
Hoffentlich weiß jemand Rat.

Danke im Vorraus,
Dantor
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja. Dann würd ich mich mal beeilen mich zu erinnern wo man das Ding gekauft hat. Wie kann man sowas vergessen ?

Das ist doch kein Mettbrötchen, daß man bei irgendeinem Bäcker gekauft hat.

Du hast eh nur 2 Jahre Garantie.
 
Ich weiß, ich habe es in irgendeinem Onlineshop bestellt.
Da das der einzige Artikel war, den ich dort gekauft habe und auch sonst so viel im Internet bestelle, verliert man da leicht mal den Überblick.
Wenn ich doch wenigstens die Rechnung aufgehoben hätte.
Das mit den 2 Jahren Garantie stimmt zwar, aber ich habe noch ein paar Tage, es war nämlich mal ein Weihnachtsgeschenk von vor zwei Jahren.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem VX924.
Ich bekam manchmal (nach Neustarts, etc.) auch kein Bild und musste mehrere Male an- und ausschalten, bis das Gerät wieder funktionierte.

Auf einmal ging gar nichts mehr, ich bekam kein Bild mehr, worauf ich dann ein neues Gerät zugeschickt bekam.
Das dürfte bei dir nur sehr schwierig werden, wenn du die Rechnung nicht mehr hast...
 
Hallo, an und ausschalten habe ich auch schon in einem Forum gelesen, bringt aber auch nichts.
Ich habe jetzt aber zum Glück den Onlineshop wiedergefunden (alte Kontoauszüge durchgesucht).
Die Garantie läuft erst am 14.12. herum ab, da wurde zumindest die Überweisung gebucht.
Es lässt sich auf der Shopseite zumindest eine Bestellinformation ausdrucken.
Ist zwar nicht das Gleiche wie eine Rechnung, das sollte aber kein Problem darstellen.
Der Defekt ist aber schon merkwürdig, was könnte ihn ausgelöst haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ein stinknormaler Gerätedefekt sein.

Als ich bei dem Garantieservice anrief und mein Problem beschrieb, fragte die Dame am Telefon gar nicht viel, sondern sagte gleich, dass ich ein neues Gerät bekäme.
Sprich, der Defekt ist denen wohl bekannt und ist kein Einzelfall.

Du musst aber aufpassen. Ich bekam erst nach mehreren Drohungen ein Ersatzgerät geschickt. Die haben angeblich momentan keine VX924 Geräte auf Lager.
Also falls sie dichauf ungewisse Zeit vertrösten. Drohe mit rechtlichen Folgen,das hat bei mir dann geholfen...
 
Hmm sind ja schlechte Manieren.

Return-to-Base Service:
Die Auslieferung des reparierten oder ausgetauschten Gerätes erfolgt innerhalb von sieben (7) Werktagen nach Erhalt des defekten Gerätes in unserem Service Center. Die gesamte Zykluszeit wird zehn (10) Tage betragen. Die Auslieferung des reparierten Gerätes (oder Austauschgerätes) ist kostenlos.


Wenn die das so anpreisen, dann müssten nach der Frist sie mindestens ein gleichwertiges Ersatzgerät schicken, bis das Ding repariert ist oder ein neuer ankommt. Ein gefundenes Fressen für einen Rechtsverdreher. :xmas:

Wegen einer Rechnung würd ich den Shop trotzdem mal anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe exakt das gleiche problem mit meinem auch.

Starte ich ein game oder verlasse eins geht er mir wenn ich pech habe aus, power led blinkt grün und die hintergrundbeleuchtung flackert auch auf, man kann manchmal auch das bild kurz erkennen, ein und ausschalten hilft manchmal nach paar versuchen

saß gestern aber schon 10min dran ...

habe schon 5mal das kontakt formular dort ausgefüllt auf der HP aber die melden sich einfach nicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh