Viewsonic VX924 oder 922??? oder was Anderes?

DarkLogic

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2005
Beiträge
2.966
Ort
Am Hohen Ufer
habe schon einen VX924 udn bin zufrieden jetzt wollte ich mir gernen nen 2. dazustellen?
doch irgendwie verwirrt mich das mit en monitoren.

ist der 922 oder der 924 besser?

oder würdet ihr sogar eher nen anderen nehmen?

andererseits würde ich gerne 2 gleiche haben....

also?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 922 hat ne leicht kürzere Schaltzeit, was man aber nicht sehen kann ... würde wenn dann trotzdem den 922 nehmen ... der soll auch nicht so schlecht in der Ausleuchtung sein ... neuere Geräte sind ja meistens etwas besser ... weil man Fehler ausmerzt.
 
Hm willst du meine ehrliche Meinung hören? Ich würde diesen Monitor nicht noch einmal kaufen sondern mal einen anderen ausprobieren der kein TN Panel hat. z.b ein SPVA Panel - gibts schon sehr viele auch von Viewsonic.

Warum ich so denke? Ich hatte erst einen kleinen Samsung mit TN Panel - damals war die Quali i.O., danach hatte ich mir einen Viewsonic 924 gekauft - aufgestellt - zufrieden. Doch dann den ersten Film geschaut - na nu? Die schwarzen Balken sind komischerweise stellenweise Weiss gefleckt. Ok - umtausch wegen Ausleuchtung. 1 Woche später neuen Vx924 gehabt. Nach einem Tag war eine Beleuchtungseinheit kaputt - Blauer Balken quer durchs Bild. 3. VX924 bekommen - Ausleuchtung wieder total fürn Eimer - bei jedem 3D Shooter war das schwarz an den Rändern "Blau" .. Filme hatten weisse halbkreise an den Seiten - hab dazu auch Screenshots. Naja schnauze Voll und ab nach E-Bay. Nun hab ich einen mit sPVA Display. Von Anfang an sehr zu frieden. Perfekte Farben und Schwarz. Probier mal ein sPVA Display und ich versichere dir du wirst begeistert sein.

LG
Sammy
 
Sammy0305 schrieb:
Hm willst du meine ehrliche Meinung hören? Ich würde diesen Monitor nicht noch einmal kaufen sondern mal einen anderen ausprobieren der kein TN Panel hat. z.b ein SPVA Panel - gibts schon sehr viele auch von Viewsonic.

Warum ich so denke? Ich hatte erst einen kleinen Samsung mit TN Panel - damals war die Quali i.O., danach hatte ich mir einen Viewsonic 924 gekauft - aufgestellt - zufrieden. Doch dann den ersten Film geschaut - na nu? Die schwarzen Balken sind komischerweise stellenweise Weiss gefleckt. Ok - umtausch wegen Ausleuchtung. 1 Woche später neuen Vx924 gehabt. Nach einem Tag war eine Beleuchtungseinheit kaputt - Blauer Balken quer durchs Bild. 3. VX924 bekommen - Ausleuchtung wieder total fürn Eimer - bei jedem 3D Shooter war das schwarz an den Rändern "Blau" .. Filme hatten weisse halbkreise an den Seiten - hab dazu auch Screenshots. Naja schnauze Voll und ab nach E-Bay. Nun hab ich einen mit sPVA Display. Von Anfang an sehr zu frieden. Perfekte Farben und Schwarz. Probier mal ein sPVA Display und ich versichere dir du wirst begeistert sein.

LG
Sammy

nur weil du pech hattest, heißt das noch lange net, dass alle so schlecht sind...

hab selbst nen VX924 und bin sehr zufrieden

für spiele sowieso super geeignet und filme schauen macht auch spaß
 
CodeName 87 schrieb:
nur weil du pech hattest, heißt das noch lange net, dass alle so schlecht sind...

hab selbst nen VX924 und bin sehr zufrieden

für spiele sowieso super geeignet und filme schauen macht auch spaß

doch.. kannst alle in die Tonne treten. ;) Ne, just kidding^^
 
Hallo,

ich hatte nur meine Persönliche empfehlung gepostet. Aber ich bin da bei weitem kein Einzelfall. Du kannst ja mal auf Prad.de schauen oder einfach nur nach ausleuchtung vx924 googlen. Da wirst du Menge verärgerter Kunden finden.

Wie gesagt empfehlen kann ich sPVA Panel - Hersteller solltest du nach deiner Preisgestaltung wählen. Eizo ist sehr teuer - Samsung vom Preis her i.O. Ich selbst besitze einen Fujitsu Siemens P19-2 - der war damals für 379€ am günstigsten von den sPVA´lern.

Liebe Grüße
Sammy
 
mhm
danke erstmal für die tipps!!

bin eigentlich mit meinem vx924 sehr sehr zufrieden (oder hatte ebend glück, wer weiß)
auf jeden fall ist mein 2. Monitor AOC 17Zoll wesentlich schlechter.... meine ich...

gibt es denn nen viewsonic mit so nen Panel? und wenn ja ist das panel nicht langsamer?
gab doch eins was schön schenll war und ein anderes was langsamer war udn teurer aber bessere bilder und ausleuchtung hatte....

hätte wie gesagt gerne 2 identische TFT (vom aussehen ) auf dem Tisch stehen.

und wichtig wenn viewsonic denn lieber den 922 weil der neuer ist???

http://www.geizhals.at/deutschland/a172068.html
http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl

bei chip ist der
924 Platz[11]
922 Platz[24]ist das so weil später getestet und sonst gleich?
 
Mark3Dfx schrieb:
LG Electronics Flatron L1970HR

-2ms Reaktionszeit
-1600:1 Kontrast
-höhenverstellbar
- 3 Jahre Vor Ort Austauschservice

Bester Gamer TFT derzeit auf dem Markt
http://www.geizhals.at/deutschland/a200284.html

Also mit deine Aussage: "bester Gamer Monitor...." würde ich vorsichtig umgehen, denn auch dieser Momitor hat ein bescheidenes TN Panel mit nur 262000 Farben.

Außerdem hat der neue Samsung 931 BF auch 2ms mit 2000:1. Also nochmal technische Angaben sagen absolut nichts über die Bildqualität aus !!

Grüße
Pitman
 
Mark3Dfx schrieb:
Dann setze es in Bezug zu den hier genannten VX922 und 924
die ebenfalls "nur" ein TN-Display haben.

P.S
Samsung 931BF
http://www.geizhals.at/deutschland/a209942.html

Kontrast: 700:1
• Reaktionszeit: 2ms
Panel: TN+Film

nix 2000:1
nicht höhenverstellbar
kein DVI-D Kabel im Lieferumfang

naja.....

Das ist mir schon klar, dass der Samsung ein TN Panel hat. Ich bezog meinen Vergleich nur auf den Satz "bester Gamer Monitor" und das ist der LG bestimmt nicht, da es nicht nur auf den Kontrast ankommt. Sondern auch auf andere Bildparameter. Also z.B. finde ich die Helligkeitsverteilung und den Farbverlauf sehr wichtig und darüber kann man sich nunmal anhand der technischen Angaben kein Bild machen. Man muss also schon mehrere "Gamer" TFT`s nebeneinander betreiben, ausführlich gegeneinader Prüfen damit man so einen gewagten Satz überhaupt aussprechen darf. Wenn du das natürlich gemacht hast dann nehme ich meine Aussage zurück ist doch klar :angel:

Also bleibt nur auf einen Test zu warten oder bei prad.de vorbeizuschauen und die User Meinungen durchlesen.

P.S der Samsung hat eine dynamische Kontrastanhebung auf 2000:1 http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=705C3338-B0B3-4B23-BA60-FB704F594FB6
Und der 930BF zählt wohl zu den beliebtesten TFT`s. Siehe Geizhals Meinungen und Prad.de......


Pitman
 
Zuletzt bearbeitet:
"Beim LG L1970HR kommt die Frame-Rate-Control Technologie zum Einsatz. Im Ergebnis sind deswegen bei Farb- und Grauverläufen nahezu keine Streifen sichtbar. Nur im feinen grünen Farbverlauf und bei feinen Grauabstufungen kann man ganz leichte Streifen erkennen, die in der Praxis aber keinen nennenswerten Einfluss auf die Bildqualität haben. Dank Frame-Rate-Control kommen Geräte mit TN-Panel bei der Farb- und Bildqualität inzwischen recht nahe an TFTs mit VA- oder IPS-Paneltechnologie heran."

Gesamturteil: SEHR GUT

http://www.prad.de/new/monitore/test-lge-l1970hr.html#einleitung
 
Mark3Dfx schrieb:
"Beim LG L1970HR kommt die Frame-Rate-Control Technologie zum Einsatz. Im Ergebnis sind deswegen bei Farb- und Grauverläufen nahezu keine Streifen sichtbar. Nur im feinen grünen Farbverlauf und bei feinen Grauabstufungen kann man ganz leichte Streifen erkennen, die in der Praxis aber keinen nennenswerten Einfluss auf die Bildqualität haben. Dank Frame-Rate-Control kommen Geräte mit TN-Panel bei der Farb- und Bildqualität inzwischen recht nahe an TFTs mit VA- oder IPS-Paneltechnologie heran."

Gesamturteil: SEHR GUT

http://www.prad.de/new/monitore/test-lge-l1970hr.html#einleitung

Leider hat das Gerät wohl eine schlechte Interpolation. Für Leute die nicht in 1280x1024 Spielen ein klares KO Kriteruim !

Trotzdem bleibt bei einem TN Panel nunmal die "hochgerechneten" 262000 Farben.

Optimal wäre ein PVA mit 2ms, solange muß wohl mein Röhrengerät noch durchhalten.

Pitman
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh