Viewsonic VX924 oder Benq FP93GX ?

bantami

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2006
Beiträge
3.223
ich weiß nicht für welchen TFT ich mich entscheiden soll könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir nur sagen, daß ich vor dem benannten Benq sitze und damit vollstens zufrieden bin. Super scharfes Bild, Kontrast, alles top. Für knapp 300 EUR ein Super Gerät.
 
danke schonmal! ist der auch gut zum spielen geeignet? was spielst du so?
 
Ich spiele fast ausschließlich nur Shooter, oder Prey und F.E.A.R. daher auch schnelle Bewegungen ausgesetzt, da schliert oder flimmert mit 2ms nicht die Bohne. Wird alles gestochen scharf dargestellt.
 
kannst mal paar bilder machen oder screens? wäre echt super nett
 
ja. Moment... editiere dann diesen Beitrag hier
 
danke dir bin schon richtig gespannt *g*
 
welche auflösung + details spielst du?
 
1280 x 1024 in allem was geht :)
 
hast du auch bf 2 oder pro evolution soccer womit du mal bilder machen könntest?
 
BF2142 hab ich... Ist ja so ähnlich... Moment

€ mist, hab das PW nicht mehr im Kopf, zuviele Versuche, nun Zugang gesperrt
 
Zuletzt bearbeitet:
na ist ja nicht schlimm dann poste bitte einfach ein paar screens sobald es wieder geht

danke dir
 
hi,

beide monitore sind bestens zum spielen geeignet,kannst nehmen welcher dir besser gefällt ;)


ich habe den vx924:)
 
Hey!

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen 19“ TFT und stehe vor einem ähnlichen Problem.

Habe drei TFT´s in meine engere Auswahl genommen:

Benq FP93GX
Samsung 931BF (Nachfolger vom 930BF)
und das
Viewsonic VX922 (Nachfolger vom VX924, besser und günstiger)

Was haltet ihr den vom Samsung?

Gruß - elle
 
Vx924

Hallo,

ich habe den VX924 und bin beinahe zufrieden: Keine Schlieren in allen Ego- Team- Taktikshootern die es so gibt. Aber: Die Farben sind bei diesem Pannel nicht so doll. In der Firma habe ich eine EIZO FlexScan L767 und da sind die Farben top. Irgendwie sind die bei dem Viewsonic so blass. Als ich von meiner alten Röhre umgestiegen bin, war ich anfangs schon enttäuscht und mußte mich erst an die neue Farbgebung gewöhnen. Wie das bei dem Benq ist weiß ich nicht, aber an dem EIZO sieht man ja das "es" besser geht.

Gruß,
Jen
 
Siehe da, der Jen ;)

Wenn, dann wird es bei mir auch ehr ein Benq oder Samsung. Die sind schließlich auch noch ca. 40€ günstiger als der Viewsonic und zu Eizo sag ich mal nichts! Sind gute TFT´s, vor allem im Grafikbereich sehr beliebt und gut, aber leider etwas zu teuer……
 
Der elle :-)

Zum Thema Eizo: Schon klar, zum Spielen ist der von den Reaktionszeiten eher unbrauchbar und auch viel zu teuer.
Was ich daraus aber gelernt habe: Beim nächsten Mal wird sich der Monitor vorher genauer am lebenden Beispiel angesehen und nicht einfach "blind" nach lesen einiger Reviews gekauft.
 
also wenn mich nicht alles Täuscht sind die Bilder Screenshots und keine Fotos - was soll man darauf erkennen? Das ist das von der Grafikkarte erzeugte Bild, der Monitor hat darauf keinen Einfluss...
 
deshalb ist es auch am besten, wenn man sich die monitore mal im geschäft anguckt.
 
habe den "NEC 90 GX2"
absolut klasse dieser monitor. stellt qu*ke3 promode ohne schlieren dar...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh