ViewSonic VX924 vs. Samsung Syncmaster 930BF

CratchY

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
70
hi

wie oben beschrieben bin ich auf der suche nach einem TFT, da meine alte bildröhre den geist aufgegeben hat. Da ich ein leidenschaftlicher zocker bin, vorallem cs :), möchte ich natürlich kein "schlieren" oder ähnliches ....
bin nun auf die 2 oben genannten 19" gekommen ... jedoch kann ich mich nicht entscheiden!?!?!?

kann mir wer die entscheidung abnehmen :d
wäre für jeden ratschlag und meining dankbar!:p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe den VX 924 ... Schlieren gibt es selbst bei schnellen Shootern (Quake 3 etc.) keine, bin eigentlich sehr zufrieden ... einziger Kritikpunkt: Die Ausleuchtung ist zum Rand hin anders, als beim Rest des Bildes. Das ist wohl allgemein bei den Viewsonic Modellen ein "Problem"

Gruß
Frank
 
Ich hab mirauch vor einigen Monaten nen VX924 geholt, kann meinem Vorredner nur zustimmen, Schlieren sind keine erkennbar, weder bei css, noch in q3, noch in ut2k3. Die Ausleuchtung ist, wie Keldana schon bemerkte, nicht optimal, das stört finde ich aber nur wenn du wirklich professionell Bildberarbeitung betreiben willst, beim Filme schaun oder besonders beim zocken denke ich nicht, dass du davon irgendwas merken wirst. Ich finde das Display ist zu dem Preis für Zocker optimal geeignet.

Den 030BF habe ich leider noch nicht in Aktion gesehn, kann von daher nix dazu sagen.
 
ich kann dir nix zum VX924 sagen, dir aber den 930bf empfehlen ;)
meiner ist sehr gut ausgeleuchtet, also keine hellen stellen, keinerlei schlieren oder unschärfe bei schnellen bewegungen (q3a,ut04,...). und das netzteilfiepen habe ich auch nich bemerkt oder es ist so leise, dass ich es noch nicht gehört hab. positiv haben mich auch die schönen warmen farben überrascht und das schwarz kann ich nur loben.

also alles in allem von mir die empfehlung für den 930BF :d

ps: du wirst hier von beiden seiten so ziemlich die selben dinge hören, aber im endeffekt solltest du dir die teile mal im MM oder saturn oder wo auch immer mal in aktion anschaun. am ende ist das eh ne glaubensfrage wie bei amd/intel :fresse:
 
Der Viewsonic ist wirklich top, das Problem mit der Ausleuchtung haben aber auch net alle. Er ist sicher etwas schneller als der Samsung.

Der Samsung wiederum kann pfeifen, und plötzlich ausfallen. Alles schon dagewesen.

Der Support von VS ist auch besser als bei Samsung.

Kann dir www.3-co.de empfehlen, da kriegsch den TFT garantiert pixelfehlerfrei, zudem würd ich einfach nach einem mit guter Ausleuchtung fragen.
Der Shop is klasse, hab alle meine Viewsonics da her.
 
Der Samsung und der VS sind gleich schnell :banana:

Ich habe den 930BF, es gibt NIX zu meckern....

Dieses Fiepen habe ich auch nicht....
 
Hab den VX924, also Schlieren gibts keine, Farben sind schon kräftig, Kontrast und Helligkeit sind echt super, obwohl die "Herstellerangaben" sich doch recht "lasch" anhören, ich zocke mit 80% kontrast und 80% helligkeit und das Bild ist top!

Ausleuchtung ist bei mir relativ gut, ich hatte schon andere TFTs, da war das viel schlimmer, aber wie gesagt, das stört nur bei professineller Bildbearbeitung, und dafür nimmt man andere Panels ^^

Nachteil wie ich finde:
Nicht höhenverstellbar!
So ist es für mich leider nicht ordentlich möglich, den Centerspeaker des Teufel CEM zwischen Standfuß und Moni zu stellen, aber das stört auch nicht weiter...
 
ich habe gehört, dass der VX schlecht zum TV oder DVD gucken ist, da er nen schlechten Blickwinkel hat, stimmt das?
 
das sind doch die selnen TFTs... steht nur n anderer name druf ;)

also ich hab den 930BF und muss sagen:
saugoiles teil... is aber auch schon mein zweiter ;)

achja zu den schlieren:
bei CSS kannste oben im radar leichte schlieren sehen, wenn du das overdrive aktiviert hast...
das ist generell so, wenn du was helles über was helles schiebst....

ist beim vieewsonic nicht anders :wink:
geht aber weg, wenn du overdrive deaktivierst, nur dann wirkt das bild in schnellen games (UT, quake3) bissl verschliert...

aber ich kann dir eines sagen:
das fällt beides nicht auf, wenn du zockst :fresse:

edit:
was bekomm ich, wenn ich das hier unter meine deutschprüfung schreib?
"Insgesamt lässt sich die Aussage des Gedichtes in einem Satz zusammenfassen: "Das vierte Tier aß den Mutterwitz". Wobie die Mutter mehr als 'Vater' gesehen werden muss.
Die Interpretation dieses zusammenfassenden Satzes bleibt dem geneigten Leser überlassen."
oder is da n copyright druf?
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für eure antworten ...
werd wohl in den MM gehn und mal schaun wie sie mir in der realität gefallen ... allerdings hat der viewsonic einen kleinen pluspunkt :)
 
also der standfuss vom viewsonic ist nicht so schön wie der des BF930 :p

aber im mediamarkt kostet der BF930 450€ :eek:
und der kerl ausm MM meinte, sie führen kein viewsonic...

ich war extra dort... ich wollte auch erst immer den viewsonic, nur hab ich einige tests gelesen und dort hatten die komischerweisse alle schlechte ausleuchtung...
achja... der BenQ war noch im gespräch...
aber durch sein komisches treil aufm panel isser rausgeflogen.
aber der BenQ sah natürlich übelst geil aus :bigok:

edit:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=180778
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst dir ja auch mal den Vergleich anschaun...
der Samsung hat leicht bessere Werte bei Kontrast/Helligkeit, was du aber nicht merken wirst...

viel spass noch beim entscheiden :d
 
also der samsung steht bei uns im media martk für 320 ...
denk das is ein ordentlicher preis ... 3jahre garantie mit ersatzmoni ...
glaub dass ich den dann kaufen werd
danke für eure antworten ..
 
jo ok ...
aber die 20€ zahl ich gern mehr ... wenn ich probleme hab... renn ich einfach gleich zu denen ....

dank trotzdem
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh