ViewSonic XG240R kommt mit 24 Zoll und RGB-LEDs

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
viewsonic.jpg
ViewSonic hat mit dem XG240R einen neuen Monitor vorgestellt, der sich vor allem an Gamer richtet. Das Modell wird mit einem 24-Zoll-Panel daherkommen, welches auf die TN-Technik zurückgreift. Die Auflösung gibt der Hersteller mit 1.920 x 1.080 Pixel an. Zusätzlich wird eine maximale Bildwiederholungsfrequenz von 144 Hz unterstützt, womit auch bei schnellen Bewegungen keine Ruckler sichtbar sein sollen. Allerdings wird zur Bildsynchronisation eine AMD-Grafikkarte vorausgesetzt, da der Monitor lediglich AMDs FreeSync unterstützt. Die Reaktionszeit wird vom Hersteller bei einem Grau-zu-Grau-Wechsel mit 5 ms angegeben und das Kontrastverhältnis soll bei 1.000:1...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der technischen Seite her gut. Was mich an den ViewSonic immer stört ist das Design, weshalb ist das Display nicht Rahmenlos und dieser Standfuß ist zwar kippsicher, aber nicht gerade ansehnlich.
 
Da stört mich eher fHD und TN, das halte ich für mich z.B. nicht mehr für angemessen.
Wenn ich dann auch noch 270$ lese, naja, das wäre in DE auch weit über 220€ (wahrscheinlich über 250€), und das ist mehr als ich für meinen 27" bei WQHD (Thinkvision P27h; Aktionspreis) bezahlt habe. Klar, kein fairer Vergleich bei 60Hz gegen 144 und dazu noch Aktionspreis vs UVP, ...
Aber irgendwo sehe ich da noch ein bisserl Potenzial für bessere Produkte in der Preisklasse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Design und Ausstattung spiegeln sich nicht im Preis wieder, nur weil er RGB Beleuchtung hat...
Vor Jahren ha e Ich fürn nen Lenovo Y27G 350€ gezahlt... Und der hat G-Sync...
 
Unglaublich - ein FHD TN Monitor mit 144Hz. Gabs ja nicht schon seit einer halben Dekade.

Gratulation an Viewsonic für diese technische Innovation.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh