ViewSonic XG321UG: Eierlegende 32-Zoll-Wollmilchsau mit 4K, 144 Hz, G-SYNC und HDR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon jemand bestellt? :d
Das Ding hat das Zeitfenster für eine zumindest begrenzte Relevanz lange verpasst. 1152-Dimmingzonen für 3300€ während man bei Dell einen OLED für 900-1400€ kaufen kann. Nunja für 900€ wärs ein Überlegung wert...

Wenn man kein OLED möchte, gibt es 144hz IPS 32" 4k für etwa 800€ ohne die Dimmingzonen. 1152 sind sowieso zu wenig, um Halos zu vermeiden.

Ich kann mir kaum vorstellen, das Viewsonic mehr als eine Hand voll davon los wird, ohne mindestens 50% im Preis runter zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich eher für die Hälfte des Preises den hier bevorzugen:

Obwohl auch der zu teuer ist…

IPS mit Fald bietet doch nur ein mittelmäßiges HDR-Erlebnis. Wenn einem HDR wichtig ist, führt aktuell doch kein Weg an OLED vorbei. Wenn einem HDR nicht so wichtig ist, kann man auch komplett auf FALD verzichten und dann bekommt man für 750€ schon den hier:

Schrott:

Der Lüfter-Sound vom XG321UG. Der Lüfter hört sich genauso, gleich bleibend, an, bis der Monitor in den Sleepmodus geht oder ausgeschaltet wird. Dann schaltet sich der Lüfter ab.

Ich würde als Hersteller das gesamte dafür verantwortliche Personal feuern.

Panel ist das vom PG32UQX. Gleiches, raue Coating, weißes Schmieren, viel motion blur und die Halos sind vielleicht minimal weniger prägnant, aber immer noch sehr störend.

Der Samsung G8 für ~1500 Euro (UVP) dessen Review von einem Chinesen gestern auf Youtube geposted wurde ist sicherlich die deutlich besser Wahl. Jedenfalls wenn der nicht so flackern sollte wie der G9 Neo (im Review sah man einiges Flackern, müsste mal jemand übersetzen was der Chinese dazu sagte). Die HDR Helligkeit ist jedenfalls bedeutend größer als beim G9 Neo und das Panel ist Made in Korea von Samsung. Kein CSOT Schmarn.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich. Geht gleich wieder zurück. Der Lüfter mit Staubsaugersound ist für egal welchen Preis und der Rest ist für ~3250 Euro indiskutabel.

Ich habe den Monitor nur wegen dem Fakereview auf Amazon.com gekauft. Ein PG32UQX Nutzer der keinen Lüfter beim XG321UG gehört haben will.

Auch hardwarecooking.fr und ign.com haben keinen Lüfter erwähnt. Tja, pay to "win" by Viewsonic.

Zuletzt bearbeitet:
Linus Tech Tips Subchannel:

"Thanks Viewsonic for sponsoring this video":

Wie geil sie den Lüftersound heruntergesetzt bzw. fast komplett nach Aufnahme des Videos eliminiert haben.

Linus Tech Tips Subchannel:

"Thanks Viewsonic for sponsoring this video":
Nja immerhin sagen sie vorher klar und deutlich, dass man das Video in die Tonne treten kann.

Aber die Argumentation ist trotzdem zum schießen. "The Dell OLED is expensive (1300)" "The viewsonic is a bit more expensive" haha nur 2.5 mal so viel :fresse:

Nja immerhin sagen sie vorher klar und deutlich, dass man das Video in die Tonne treten kann.

Aber die Argumentation ist trotzdem zum schießen. "The Dell OLED is expensive (1300)" "The viewsonic is a bit more expensive" haha nur 2.5 mal so viel :fresse:
Ich glaub bei denen kostet der um die 2000€? Der Preis bei Caseking ist auf jedenfall zu hoch. War glaube auch in manchen Artikeln anders ausgepreist.

Ich glaub bei denen kostet der um die 2000€? Der Preis bei Caseking ist auf jedenfall zu hoch. War glaube auch in manchen Artikeln anders ausgepreist.
Also bei Newegg kostet das Ding 2500 USD wobei ich glaube da kommen nochmal ~10% Steuern drauf. Ich bin eigentlich Fan von LTT (sogar mit floatplane subscription), aber hier finde ich, dass man die Promo hätte ablehnen sollen. Der Monitor ist insgesamt einfach zu unattraktiv um den ehrlich bewerben zu können.

Würden sie sicherlich tun, wenn sie könnten.
Wenn du schon moserst, wo siehst du die Alternative?

Ich denke mal das ist einfach eine Abwägung Invest:Profit, an der Technik scheitert es eher nicht.

Solange es genug Leute gibt die für den alten Kram den Aufpreis bezahlen wollen gibt es für NV keinen Anreiz ein neues Modul aufzulegen.

Gründe dafür gibt es eigentlich genug: schlechte Effizienz/hoher Verbrauch, daher aktive Kühlung erforderlich, hoher Preis, kein HDMI 2.1.

Alternativen wird die Zukunft schon bringen, die Frage ist nur wann. :sneaky: