ViewSonic: Zwei neue 32-Zöller mit IPS-Panel und Adaptive Sync

ViewSonic hat jetzt zwei neue Modelle seiner VA-Serie angekündigt, die sich speziell für den Einsatz im Homeoffice eignen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer tut sich denn ernsthaft noch FullHD auf nem 32" Monitor an? Das ist ja ok bei nem TV mit entsprechend großem Sitzabstand, aber bei nem PC Monitor? Nee, das würd ich nicht wollen.
So als präsentstionsmonitor oder dergleiche sicher interessant. Die panele müssen verbaut werden.

ViewSonic hat jetzt zwei neue Modelle seiner VA-Serie angekündigt, die sich speziell für den Einsatz im Homeoffice eignen.
Boa! Ein 60Hz-Moni speziell fürs HO.:fresse2:
Woher ich denn weiß, dass es sich um (recommended) 60Hz-Monis handelt? Na, aus dem Artikel wohl nicht.;)

Vielleicht sollte ViewSonic ihre Moniserien mit IPS-Panels nicht ausgerechnet VA-irgendwas nennen… zumal wenn sich die Panelbauweise IPS noch mit dem Wabbelwerbesprech 'SuperClear' um Leseaufmerksamkeit buhlen muss.
(Funjact: VA steht für Vertival Alignment, SVA steht für Super Vertival Alignment.
Nur so als Begründung, warum ich mich beim Zusatz 'super' bei Panels nicht unbedingt gleich in den Staub werfe.)

Die jeweils 32-Zoll großen Displays setzen auf ein SuperClear-IPS-Panel […]
Mhh… also irgendwie passt bei einem <70ppi-Moni und dem Begriff 'SuperClear' irgendwas nicht so recht zusammen…
Ich komm' nich' drauf, was da nicht stimmt…:unsure:

Mhh… also irgendwie passt bei einem <70ppi-Moni und dem Begriff 'SuperClear' irgendwas nicht so recht zusammen…
Der Begriff passt auch nicht so recht zu matten Bildschirmen ;)

Ich frage mich aber tatsächlich warum über solche Monitore überhaupt berichtet wird, weder sind sie besonders günstig noch bieten sie irgendeine spannende Eigenschaft.
Habe heute z.B. im Fachgeschäft diesen HP M24fw entdeckt. An sich auch nichts spektakuläres aber so einen schmalen Rahmen hatte ich bisher noch nicht gesehen:

Würde mich tatsächlich taugen mal einen echt randlosen Bildschirm zu haben. Die Samsung 8K-Fernseher-Flagschiffe zeigen ja, dass es möglich ist.

"Die Monitore wurden zudem mit verschiedenen Anschlussoptionen ausgestattet. Neben VGA"

ich bin eventuell nichtmehr auf dem laufenden, aber meint die news mit vga ernsthaft VGA ?

Klar, ist jetzt "wieder" ein Feature 🤭

ich kapier das ernsthaft nicht, welche grafikkarte (oder igp per mainboard) hat denn noch einen vga ausgang? ich hab geschaut, das steht so sogar als feature auf der herstellerseite des monitors, what???

Manche, ältere Komplettsystem von HP zb.

So Jahr 2015 ca 😁

ich kapier das ernsthaft nicht, welche grafikkarte (oder igp per mainboard) hat denn noch einen vga ausgang? ich hab geschaut, das steht so sogar als feature auf der herstellerseite des monitors, what???
Die Überschrift des Beitrags sagt: "...die sich speziell für den Einsatz im Homeoffice eignen"

Das erklärt doch schon den Grund. Viele Clients der User sind noch mit VGA ausgestattet, wodurch der Anschluss durchaus Sinn ergibt.

Das hat aber wenig mit "speziell Home-Office" zu tun sondern ist eine Eigenschaft von so ziemlich allen Billig-Monitoren wie auch der von mir verlinkten.

Manche, ältere Komplettsystem von HP zb.
Ein Grund mehr für HWL von dieser Moni-'Neuanküdigung' abzusehen.
Vielleicht wären die Teile im NostalgieDeLuxx-Forum besser aufgehoben.:d

Die Überschrift des Beitrags sagt: "...die sich speziell für den Einsatz im Homeoffice eignen"
Das erklärt doch schon den Grund. Viele Clients der User sind noch mit VGA ausgestattet, wodurch der Anschluss durchaus Sinn ergibt.
Officework bedeutet nicht automatisch Steinzeit-Ausrüstung.:motz:
Ich z.B., als eingefleischter Nichtdaddler, war sofort am Start als die ersten Workstation Laptops mit DP1.2 verfügbar waren.
Aber sicher nicht für die Kombinaton FHD@60Hz.🤓

Hab mir den Monitor mal direkt noch auf der Hersteller Seite amgeschaut, weil ich das mit dem VGA nicht glaubte, aber schau an.
Es ist tatsächlich so.
Bestimmt irgend ein Deal, das man den alten scheiss, der noch irgendwo in Asien rum lag an den dummen Westen verkaufen kann.
Und irgend ein dummer kauft das sicher auch noch.

Naja, wenn ich mir vorstelle, dass mir mein Arbeitgeber einen Moni hinstellt mit 32" und IPS, fänd ich das sowohl mit FullHD,
als auch WQHD gut. Großer Bildschirm ist bei der Arbeit sehr geil, egal welche Auflösung.
Aber eine News hat dieser Bildschirm echt nicht verdient.
Bei dem WQHD Bildschirm, könnte man drüber reden, wenn er <150€ kosten würde...

Da steht auch nicht irgendwas von besonders guter Farbtreue "sRGB 1000% ! Farben, die Sie nichtmal sehen können !11!!1!" oder DCI-P3 von über 95%.

Klar, ist jetzt "wieder" ein Feature 🤭
Ja, denn nicht jedee lebt wie wir in einer tollen welt wo man sich alles leisten kann. Es gibt in 2. Und 3. Welt ländern genug leute die noch pentium 4 verwenden. Da ist vga noch standard. Oder dürfen diese leute keine neuen und guten monitore verwenden? Schaut doch mal über den tellerrand.

Bestimmt irgend ein Deal, das man den alten scheiss, der noch irgendwo in Asien rum lag an den dummen Westen verkaufen kann.
Es ist doch vollkommen Hupe, welche Buchse man nicht verwenden wird…:unsure:
Sondern vielmehr, welche Anschlussbuchsen erst garnicht verbaut sind ->z.B. DP beim FHD-Modell.;)
Steinzeitlich ist also nicht die vorhandene VGA-Buchse, sondern die fehlende DP-Buchse.
Ironie an-> Immerhin kann hier HDMI die volle Bandbreite des Monis bespaßen, was bei HDMI nur selten der Fall ist… <- Ironie aus.

Zuletzt bearbeitet:
Und die kaufen bestimmt einen schrottigen VA Moni für 690€+ ... ist klar :d

Der wird hier um den preis verkauft. Es ist keije geheimniss dass preise jennach region gewähkt werden. Zumal meine aussage auf die verwendung von VGA im allgemeinen umgemünzt werden kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh