Vikuiti Schutzfolie für Notebook-Display

oNe78

Neuling
Tach zusammen!

Ich überlege derzeit, ob ich mir für mein ASUS-Notebook eine Vikuiti ARMR Schutzfolie bestellen soll, aber das Teil kostet so um die 30 EUR und ich weiß nicht, ob es den entsprechenden Erfolg bringt.

Ich bräuchte eine Folie für mein ASUS Display, dass ja bekanntlich sehr spiegelt und somit bei Sonnenschein unbrauchbar ist. Dazu hab ich keine Lust mehr den ein oder anderen Fettfinger mühsam zu entfernen und kratzfrei soll es ja auch beleiben. Und das ist nich tso einfach, wenn man das NB ständig mit sich rumschleppt! ;)

Schon wer Erfahrungen mit so einer oder einer ähnlichen Folie gesammelt?

Thx und Merry X-Mas
oNe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm^^

Ich hatte mir mal genauso eine bestellt und ich kann dir eigentlich nur davon abraten! Ich habe es nicht geschafft die Folie am Schirm zu plazieren! Das geht eigentlich imho nur in nem Reinraum, und bei einem vorher penibelst geputzten Display. Denn du hast nur 1 Chance die Folie venünftig zu plazieren, wenn einmal Staub drunter ist- game over! :heul:
Naja, ich habs jedenfalls nicht hinbekommen und konnte das Teil im Endeffekt wegschmeißen. Ich habe keine zwei linken Hände und das Problem mit Luftbläschen etc. ist zwar auch noch da, aber das war zu bewältigen- das mit dem Staub nicht. Bei ner kleineren Fläche, bei nem PDA z.B. geht das imho noch, aber bei nem so großen TFT geht das ohne ein bisschen Übung + staubfreie Umgebung praktisch nicht!

lg

Hey... Danke für das "Quick reply"!

Dachte mir das schon mit dem Staubproblem... aber diese komische Folie soll eben keinen staub aus der Luft saugen. bin nach wie vor noch ein wenig unentschlossen. Noch ne 2. Meinung? Wäre echt klasse!

geht nich darum, daß die folie den staub saugt, sondern dein display quasi nicht staubfrei zu bekommen is in nem nicht-staubfreiem raum ^^

Hmm... okay, Danke für die Hilfe! Werde mir dann wohl mal so eine folie bestellen. ist zwar viel Geld, aber wenn ich damit im Sommer auch mal das NB draußen benutzen kann, hat es sich schon gelohnt! Aber bis es mal wieder sommer ist kann man ja noch warten! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh