Virenprogramm ohne live-Schutz-Hintergrundprozesse

noplan

Enthusiast
Ich suche eine Antivirensoftware die wirklich nur dann läuft, wenn ich sie starte. Ich will keine dauerhaft im Hintergrund laufenden Prozesse, sondern nur ab und an mal manuell eine Datei scannen, die mir suspekt ist.

Gibts sowas?
Bisher nutze ich dafür virustotal.com, aber bei größeren Dateien ist das natürlich nervig, da man immer erst alles hochladen muss :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, sowas in der Art ist schon das richtige. Leider ist die Free Version von 2009 und die eingetragenen Updateserver gibts inzwischen schon nicht mehr :/
Gibts noch ähnliche Programme?

ich lad dateien hier hoch. dort werden sie von ca. 30 scannern gestestet.

bei sehr grossen dateien nutz ich vorher das, damit ich sie nicht hochladen muss und gebe den hash hier ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh