Virenscanner für Linux

s-freak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
497
Hi

suche einen Virenscanner für linux, am besten sollte er Samba Freigaben überwachen und am besten noch alles was über meinen Squid Proxy läuf, sprich man sollte keine viren, würmer etc auf meine samba shares kopieren können und der ganze datenverkehr der über den Proxy läuft sollte gescannt werden um hier gleich die schädlinge rauszufiltern

Ich hab zwar schon einige gefunden aber 500 oder 600 euro für mich als Azubi und Privatanwender sind einfach unbezahlbar .... am besten wärs natürlich wenn er freeware ist, muss ja von der Scanengine etc nicht der schnellste sein die systemauslastung darf ruhig ein paar % höher sein, ist ja eh nur ein server ...


naja also falls jemand von euch was kennt bin ich für jede info dankbar :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mailgate brauch ich nicht, milter weis ich nicht wofür und workstation weis ich auch nicht was das genau macht, aber ich schätze ich kann damit nur einfach die platte scannen, muss ich mal testen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh