Virenscanner für Vista gesucht!

Matze71

Enthusiast
Da Kaspersky Antivirus meinen PC reproduzierbar freezen lässt (meine Leidensgeschichte steht hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=409298)
bin ich auf der Suche nach einem Virenscanner für Vista 32bit. Sollte eine ähnlich gute Erkennungsrate wie Kaspersky haben und einen guten Live Schutz. Was könnt ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab zirka 5-6 produkte durchgetestet und witzige probleme erhalten
z.b. datenkorruption mit avast, hänger mit kaspersky usw... und hab nun NOD32 seit über zwei Monaten drauf und das rennt problemlos und resourcenschonend :)

AVG für mich bisher der Beste unter Vista 64.Der Antivir nervt immer wegen der langsamen Updates sonst geht auch der ohne Fehler.

Ich hab keine Probleme mit Kaspersky V unter Business x64. War mal bei der Computerbild dabei, inkl. Update-Lizenz für 12 Monate.

Kommt aber wohl bei dir nicht in Frage, wenn die 7er Version soviel Ärger gemacht hat.

Gdata Antivirus nutze ich - bin sehr zufrieden damit.
Ansonsten empfehle ich Avast Home.

Ich kann die NOD32 empfehlen.

gruß
truli
;)

Hab mir G Data Antivirus 2008 zugelegt, scheint bei der Erkennung ja das beste zu sein was es gibt. Danke für Eure Tips!!!

AVG Free:

Bei mir gehen keine automatischen Updates, auf beiden PCs nicht (Vista 32 Ult., AVG free 7.5.x). Bei dem einen ist UAC aktiv, bei dem anderen deaktiviert. Updates werden erkannt (zB Priority), aber nicht selbständig heruntergeladen/installiert. Das ist sehr unschön und noch weniger praktisch.

Sophos Antivirus 6.5.9 tuts auch ohne Probleme unter Vista64&32:bigok:

antivir natürlich. top! mag ich persönlich lieber als avast und kommt mir auch weniger belastend fürs system vor...

Wer ein Microsoft Produkt möchte kann Onelive Care benutzen. Ist allerdings nicht kostenlos, es gibt aber eine 90 Tage Trial die man danach freischalten kann wenn man es möchte.

Hallo Matze71,

ich würde dir empfehlen eine Pc Praxis Zeitschrift zukaufen und dir das Avira AntiVir PersonalEdition Classic von dort herunterzuladen und diese Vesion über das Internet updaten zu lassen. Die Version wird außerdem alle 3 Tage über das Internet aktualisiert.

Gruß
Cran Canaria

oh jee,.. GData is DER performance killer des Jahrhunderts... frisst DAUERND 100MB Ram (McAfee halb so viel) und die CPU ist während Scan auf ca. 50 oder 60%... kann ich nicht empfehlen... hab ich gleich in den Shop zurückgebracht

Hallo Matze71,

ich würde dir empfehlen eine Pc Praxis Zeitschrift zukaufen und dir das Avira AntiVir PersonalEdition Classic von dort herunterzuladen und diese Vesion über das Internet updaten zu lassen. Die Version wird außerdem alle 3 Tage über das Internet aktualisiert.

Gruß
Cran Canaria
Wieso denn erst die Zeitschrift kaufen :hmm: ?
Gleich runterladen! Ist doch freeware --> www.free-av.de

Nutze ich seit es das inzwischen auch für x64 gibt und bin sehr zufrieden (im Gegensatz zu Avast, welches bei mir immer Probleme unter Vista x64 gemacht hat).

wie siehts denn mit bitdefender aus? taugt der?
meine kaspersky lizenz läuft aus, und ich bin nicht mehr so von dem teil überzeugt. (xp und vista)
welcher scanner bietet auch stündliche updates (grösster vorteil von kaspersky) und schont die ressourcen? sollte unter xp32 und vista64 laufen

Hallo Matze,
kann dir Spy Sweeper Spy Sweeper 5.5 mit Antivirus (Sophos Engine) empfehlen.Ist zwar nicht gratis (du kannst es aber 30 Tage kostenlos testen) aber allemal sein Geld wert!!!!!!!!!!

Gruß

D:F

ich benutze nun seit einigen Wochen auch Vista mit Avast Home Edition und Spybot Search&Destroy, konnte mich bisher noch nicht beklagen.

@all:
auf welcher c't ist die Jahreslizenz für NOD32 dabei?

mfg
aelo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh