Virenschutz Windows Server 2012

jaran17

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
333
Ort
Schweiz
Moin zusammen

Ich habe hier einen kleinen Home-Server mit Windows Server 2012.

Nun meine frage, welcher Gratis-Virenschutz eignet sich am besten für den Server? habt ihr eigene Erfahrungen?


Gruss
Jaran
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Server Betriebssystemen laufen nicht alle kostenlosen AV-Programme, Avast Free und Avira Free fallen da schon mal raus.
Schau dir mal MSE an, so weit ich weiß läuft das auch auf Server Systeme.
 
Ok, danke euch beiden. dann werde ich mal MSE installieren :)
 
ah super der Beitrag hat mir sehr geholfen. War auch gerade auf der Suche nach einen Antivierenprogramm für Win Server 2012
 
Läuft der auch auf WHS 2011?
 
Probier's aus :)
 
Ganz kurz mal "/DisableOSLimit" bei Google eingeben und gleich der erste Treffer ganz einfach.
 
Ich nutze unter WS2012 den SCEP Antivirus von MS. Funktioniert super!
(Z.B. wenn ich einen Testvirus (EICAR) über ein CIFS-Network Share auf dem Server erstelle, wird die Datei gleich vom SCEP in die Quarantäne geschoben, d.h. direkt gelöscht.)

Wichtig ist nur: Der Server2012 kommt mit _Windows_ Update... dieses muss man auf _Microsoft_ Update wechseln! Sonst funktionieren die Signaturupdates nicht. Das macht man unter dem !Browser! Link im Fenster von Windows Update.
 
Hab nun MSE auf dem Server 2012 installiert. Dazu muss zuerst die Kompatibilität auf Windows 7 gestellt werden. Danach übers cmd mseinstall /disableoslimit eingeben und die Installation startet.
 
Aufgrund der Liste (s.o.) habe ich Symantec Endpoint Protection installiert - läuft ohne Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh