Virtual Dub findet keinen XviD Codec ?!

cb-bärli

Neuling
Hallo, als ich heute ein Video mittels Virtual Dub mit XviD komprimieren wollte konnte ich unter Kompression nirgends den XviD-Codec finden. Aber abspielen kann ich XiviD-Dateien unter dem Windows Media Player. :confused:
So nun habe ich beim WMP unter Hilfe-> Info -> Technische Unterstützung meine installierten Codecs begutachtet. XviD ist da - aber keine Binärdatei!! :-[

Als nächstes sah ich unter System32 und SysWOW64 nach, in beiden sind der xvidcore.dll, xviddlw.dll und xvid.ax enthalten.

Deinstallieren und neu starten half auch nicht weiter, weiß einer von Euch Rat?

Gruß CB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Hilfe, schaut gut aus, aber bin jetzt auf DivX umgestiegen, was einwandfrei funktionierte.
Ich hatte früher Probleme bei der Audiowiedergabe als ich einen (älteren?) DivX Codec installiert hatte und habe deshalb lange auf ihn verzichtet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh