Virtual Server als Geschäftspage Host?

SeishinJean

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
45
Hey Leute :)

Ich, bzw meine Schwiegermutter, ist im Begriff sich eine eigene Homepage für ihr kleines Geschäft einzurichten [mit kleinem Online-Shop etc. das übliche halt]
Nun ist meine Frage, ob es möglich wäre, sowas auf einen Virtual Server zu klatschen? Ich möchte hier ja keine Werbung machen, aber eigentlich hatten wir uns gedacht das wir das Angebot wahrnehmen.

Jetzt die eigentliche frage, ist das möglich? :d
Habe mich selbst bereitgestellt die leitung der Homepage zu übernehmen, da ich eh im Moment HTML/PHP/mySQL etc. lerne, nur mit Servern hatte ich noch nicht viel am Hut x)

Frage nummero 2, Ist es möglich auf so einem Server ein Programm auszuführen, dass 24/7 Durchläuft? eine einfache kleine Exe, nichts weltbewegendes?

Danke schonmal für die Antworten x)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich würde dir ein ordentliches Webspacepaket empfehlen.
Ein Server muss administriert werden; Virenschutz, Firewall ...
Wenn der Server gehackt wird bist du drann schuld.
Bei einigen Provider, z.b. bei mir, kannst du dein Paket immer noch upgraden und so an die Besucherzahlen anpassen.


Frage nummero 2, Ist es möglich auf so einem Server ein Programm auszuführen, dass 24/7 Durchläuft? eine einfache kleine Exe, nichts weltbewegendes?

Danke schonmal für die Antworten x)

Wenns ein Windowsserver ist ja ...
Jedoch auf die AGB der Betreiber achten, IRC Dienste etc sind meist verboten, ebenso das pushen von sogenannten "Diebspielen".


Hoffe ich konnte dir helfen.

Bei Interesse an einem Webspace würde ich mich
über deine PN freuen.

Grüße
Blogscreen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns ein Windowsserver ist ja ...
Jedoch auf die AGB der Betreiber achten, IRC Dienste etc sind meist verboten, ebenso das pushen von sogenannten "Diebspielen".

ich gebs einfach zu, ich Spiele Aktiv SRO [Silkroadonline], und würde gerne nebenbei noch meine Chars online halten, das ganze würde auch Clientless abgehen, also das wirklich nur ein kleines Programm, das lediglich winzig arbeitsspeicher verbraucht, benutzt wird :)

Grüße!
 
Da dort ein komplettes Betriebssystem für dich läuft, sollte es aus technischer Sicht immer möglich sein eigene Programme beliebig lange laufen zu lassen, in dem Rahmen, wie Resourcen vorhanden sind. Wenn das Prog. sich nicht alle verfügbare Rechenzeit und Speicher krallt ist das vermutlich kein Problem.

Die Betreiber-AGB's könnten dem evtl. entgegenstehen.

Wenn du aber keine Erfahrungen mit dem Serverbetrieb hast würde ich auch ein "normales" Hostingpaket empfehlen, denn der virtuelle Server wird vermutlich recht bald gehackt wenn du den nicht 100%-ig abgedichtet hast.
 
Da dort ein komplettes Betriebssystem für dich läuft, sollte es aus technischer Sicht immer möglich sein eigene Programme beliebig lange laufen zu lassen, in dem Rahmen, wie Resourcen vorhanden sind. Wenn das Prog. sich nicht alle verfügbare Rechenzeit und Speicher krallt ist das vermutlich kein Problem.

Die Betreiber-AGB's könnten dem evtl. entgegenstehen.

Wenn du aber keine Erfahrungen mit dem Serverbetrieb hast würde ich auch ein "normales" Hostingpaket empfehlen, denn der virtuelle Server wird vermutlich recht bald gehackt wenn du den nicht 100%-ig abgedichtet hast.

k, das wäre natürlich nicht schlecht, nur muss es ebendfalls auch gehn, das ich meine SQL dbs und meine html/php scripts über Inet abrufbar drauf liegen...und da wäre ein normales Webspace angebot denke ich mal besser...weil so viel Erfahrung mit Servern habe ich noch nicht, möchte mir das aber gerne aneignen :d

k, das mag möglich sein, programmiertechnisch habe ich ja vorkentnisse, jedoch serverseitig nicht soo, d.H. ich werde dann wohl doch auf Webspace zurück greifen müssen :/

Danke schonmal im Vorraus für weitere Ratschläge x)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh