[Guide] Virtualbox - virtuellen USB Stick erstellen

shahisinda

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
1.430
Hallo
Ich möchte unter VirtualBox einen virtuellen USB Stick erstellen, also keinen realen sondern einen, der als Image in irgendeiner Form auf HD liegt. Wie kann ich das simpelst realisieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

was genau hast du denn damit vor?

Mir fällt gerade kein Anwendungsbeispiel ein, dass man nicht anders lösen könnte.
 
Spezielle Linux Distriutionen oder sowas wier Remix OS, die entweder nur auf USB installieren oder am proplemlosesten drauf laufen. Letztlich ists ja auch egal. Ich suche halt nach einer Möglichkeit!
 
Und wenn du das Image in Virtualbox einbindest als CD/DVD und dann davon bootest?
Sollte doch keinen Unterschied machen.

Wenn du Android ausprobieren möchtest, kannst du dir auch direkt das Image von Android-x86.org holen und booten.

Aber wirklich einen Virtuellen USB Stick zu erzeugen ist glaube ich nicht möglich.
 
Das Problem ist, dass ich kein Live System will. Es lässt sich zwar auch installieren, aber eben nur auf USB Stick, nicht auf ein Laufwerk. Ich wollte ja eigentlich nur wissen, ob VB von sich aus irgendwie einen virtuellen USB Stick erstellen und nutzen kann. Es geht zwar, aber nur mit Extra Tools. Das wollte ich vermeiden. Muss ich mich wohl mal nach einer anderen virtuellen Lösung umsehen, scheint VirtualBox nicht geeignet für zu sein.

Ich werde es mal mit ImDisk probieren. Soll sowas ja können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh