Virtualisierung & Gaming PC

fight07

Neuling
Hallo Jungs,

Schaut mal drüber die Kiste wird zum virtualiseren von Server-Maschinen und eben zum zocken benutzt. Ziel klein, leise und ordentlich power.

Von Mindfactory:

Mainboard: Asus Maximus IV Extreme P67 Sockel 1155: € 140,06*

Netzteil: 750W Corsair HX750 Modular 80+ : € 122,27*

Prozessor: Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX: € 249,30*

Gehäuse:
µATX Lian Li Simple & Stylish PC-V351B Cube: € 82,07*

SSD: 120GB Corsair Force Series 3 : € 162,53*

Kühler: Corsair Cooling Hydro H60 So.1366/115x/775/AM2/AM3: € 53,77*

Von: Alternate

RAM:
GeIL DIMM 16GB DDR-133 Quad-Kit: 94,90€

Graka: Point of View GeForce GTX570 Pad&Bag: 259€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay ich möchte aber aufjedenfall noch übertakten auf ca. 4,5 Ghz...
Sonst noch Verbesserungen oder vll Tipps die für einen minimalen Aufpreis das System verbessern/schnellern.

Vielen Dank :)))

Zuletzt bearbeitet:
in dem Case (V351B) wird es ganz schön eng werden habe damit vor kurzem einen PC gebaut

diesen CPU Kühler nehmen der passt GANZ GENAU, es ist noch 0,5mm Platz zum NT, ja ich meine 5 Zehntel ^^
Hardwareluxx - Preisvergleich

dazu: 2 Y-Adapter Hardwareluxx - Preisvergleich

dadurch hast du einen 7V Adapter über mit dem du noch die Lüfter des Lian Li drosseln kannst

insgesamt sorgt diese Kombination für den besten Airflow den man in dem Case haben kann

desweiteren: du brauchst einen Low Profile 80mm Lüfter sonst kann man keine 2 HDDs verbauen, abgewinkelte Sata Stecker sind auch Pflicht

das Netzteil passt erst garnicht wirklich in das Case rein ... du brauchst ein sehr kurzes Netzteil, am besten mit Kabelmanagement

ich hatte dieses 400W Liberty Eco II verbaut : Hardwareluxx - Preisvergleich es ist recht kurz und trotzdem wird es hinten VERDAMMT eng ... weiß jetzt nicht lang das Eco 500W ist ...

Edit : hier sieht man wie eng das beim NT ist : http://imageshack.us/photo/my-images/13/pc21.jpg/

hier der CPU Kühler: http://imageshack.us/photo/my-images/16/pc18.jpg/

alternativer CPU Kühler wäre auch noch der Noctua-NH-C12P

Zuletzt bearbeitet:
NT solltest du eines Marken NT mit 500W +- 50W wählen, das reicht locker, auch für ordentlich OC @ GPU & CPU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh