Virtuell fertiges Komplett-Neu-Projekt, brauche Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SunnyCore

Neuling
Hi an alle!

Seit Monaten hege ich den Wunsch nach einem Case.
Es sollte-
- extrem leisen Betrieb ermöglichen
- dabei eine sehr gute und primitive Lüftung haben
- geil aussehen
- nicht allzugroß ausfallen.

Dieses Case gibt es leider nicht..
Deswegen habe ich mir eins mit GoogleSketchUp erarbeitet und wollte hier fragen was ihr davon haltet.
Ist es möglich für einen 16jährigen Schüler mit nicht viel handwerklichen Möglichkeiten ein solches Case zu bauen?

Ist die Durchlüftung auf den ersten Blick eher schlechter als gut?
Ist die gesamte Kühlung eher gut oder schlecht?
Und wie ist die Optik? :d
Viele Fragen auf einmal... :angel:

Das Case ist in drei Abschnitte eingeteilt.
Unten Laufwerke, Lüftersteuerung und eine SSD,
Mitte Netzteil (auch übergroße), bis zu vier Festplatten, LCD-Panel, Zwei Lüfter und letztlich eine Pumpe. Dort kommt auch das Multifunktionspanel rein (nennt man das so?) mit USB 2.0, 3.0, E-SATA, Kopfhörer und Mikro.
Oben Mainbord, drei Lüfter, AGB.
Der Abteil soll aus Aluminium bestehen.

Die Front (ohne On/Off-Schalter)

attachment.php

Hier seht ihr das Heck ohne Radi.
Sehr eng, könnte aber klappen.

attachment.php

Und nochmal mit Radiator und Lüftern (auch wenns kein richtiger Radiator ist)

attachment.php

greetz
SunnyCore

Anhänge

• brauche ich.PNG
    brauche ich.PNG
    43,6 KB · Aufrufe: 206
  • brauche ich 3.jpg
    brauche ich 3.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 195
  • brauche ich 4.jpg
    brauche ich 4.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 199
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht aus wie ein überdimensionaler Plattenspieler:eek:. Welches Material willst du denn bei deinem Projekt verwenden. Wenn du Holz nimmst und es mit Stichsäge und co bearbeitest wird es nicht unmöglich sein. Bei Aluminium siehts dann schon anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hmnja, Krümelmonster.
Meine Idee war Aluminium, Blech oder was anderes stabiles.
Holz eher nicht, habe davon wenig Ahnung.

Was müsste deiner Meinung nach geändert werden dass es obtisch besser aussieht?

hmm ja eigentlich sieht es nicht schlecht aus. Aber wie ich das sehe musst du ja Plexiglas formen können und Metall schneiden, sowie schweißen können. Holz kannst du ja wie gesagt meiner Meinung nach einfacher bearbeiten. Es gibt Leute, die haben das geschafft.

Nummer 1
Nummer 2

Aber das liegt letztendlich bei dir. Besorg dir mal dir mal das Material und probiere einfach mal rum. Du wirst bemerken ob es dir schwer oder leicht fällt. Das Werkzeug sollte ja vorhanden sein. Hast du mal über die Maße von dem Teil nachgedacht. Klein wird das nicht.

Es liegt letztendlich bei dir. Du musst die nötige Zeit und den nötigen Willen investieren können.

Es wird 45cm breit, 33cm tief und 33cm hoch.
Nicht sehr groß, oder?

Was das Können und die Erfahrung angeht- ich muss auf jeden Fall jemanden finden der solche Platten bearbeiten kann.
Muss mir hier wohl mal auf Suche machen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh