Virtuell Größere Auflösung auf Netbook?

THW193

Neuling
Hallo,

habe ein netbook mit einer auflösung von 1024x600. Gibt es dafür irgend eine software um virtuell eine größere auflösung darzustellen, weil ich eine software benutzen möchte die 1024x800 braucht und daher nicht alles angezeigt wird? da gabs doch mal solche virtuelle desktops die größer wurden wenn man mit der maus an den rand des monitors gegangen ist? gibt es das noch??

danke für antworten

gruß thw

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du für ein netbook?? bzw läuft linux drauf?? wenn ja kann man das recht einfach machn.. aber bei Windows weiss ich das leider net ob das geht..

tut mir leid wird dann wahrscheinlich nicht gehn.. das einzigste was du versuchen könntest wäre->
Anzeige->eigenschaften->einstellungen->erweitert->Monitor -- und da dann das häckchen rausmachen "Modi ausblenden, die vom Monitor nicht angezeigt werden" das könnte wenn überhaupt nur helfen.. oder versuchst es mit linux..

ja geil das klappt, vielen dank, jetzt ist es genauso wie ichs vermutet habe, das ich eben mit der maus ganz an den rand muss und das bild dann automatisch runterscrollt. cool, astrein, danke für den tip

kann man in der xorg.conf ändern, unter der Sektion SubSection "Display" suchen und dann Virtual 1280 1024 oder wlche auflösung auch immer du haben möchtest, dann einfach Xorg neustarten mit Strg+Alt+Backslash und dann sollte das eigentlich gehn

ui, und wieder was gelernt.
vielen dank auch :)

EDIT: Da wird dann das Bild gestaucht oder was? Das wäre nämlich optimal.

also wie es bei WinXP geht, weiss ich ja, aber wie geht es bei Win7?? dort ist das häckchen ausgegraut.. ich hab hier ein Belinea B.Book 2xs mit einer 950 GMA GraKa..

wäre toll wenn mir jmd helfen könnte..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh