virtuelle laufwerke

sgt. skydive

Neuling
hallo, wollte mal wissen welches proggi ihr nehm für virtuell laufwerke um images zu emulieren.
suche nämlich neues. hatte bis jetzt immer Daemon Tool aber des kotzt mich an, hat zu wenig funktionen.

Gib es ein Proggi welches ein Kontexmenü eintrag erstellt, das ich nur noch rechtsklick aufs image muss und dann zb, mit "Vitual CD" emulieren muss. Glaube schon nur weis ich nicht welchen,

danke für die info

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir nur CloneCd 4 empfehlen - das elby virtuell drive ist supi praktisch!

Also von Alcohol Soft. gibt es einen sehr guten Emulator. Der kann sogar mehr als 10-20 Laufwerke emulieren oder so....

www.alcohol-software.com

Aber ich benutze auch den Daemon. Der verrichtet seinen Dienst mehr als ausreichend !!!

Alcohol 52% - Emulate CD's & DVD's
This CD & DVD emulation software allows users to create a virtual CD / DVD drives, and play CDs & DVDs without the need for the physical disc.

:asthanos: :asthanos: :asthanos: :asthanos: :asthanos:

Geiler Software-Name ^^

Ich hab CDRWin für Images und sonst auch mal Paragon CD_Emulator, find ich echt gut, man kann z.B. per tastenkombination bestimmte CDs "einlegen" ...

und welche programme haben eine rechts-klick optíon.
zum schnellen emulierne einer Image-Datei

Also rechts-klich auf image und dann "cd emulierne" oder so in etwa

ich skydive meint das andersrum: wenn du schon ein image hast, nen rechtsklick und es wird daraus ein virtuelles CD-LW erstellt

Wie gesagt, bei Paragon kann man per Tastenkombination nen Image ins virtuelle Laufwerk legen, allerdings weiß ich nciht ob der verschieden Formate unterstützt oder nur sein eigens.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh