Virtuelle Maschine Windows Server08 64Bit und P4 mit VMWare Server 2.0

LaMagra-X

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2004
Beiträge
5.578
Ort
127.0.0.1
Hi.
Wie im Topic schon steht möchte mit VMWare Server 2.0 einen Windows Server 2008 64Bit erstellen.

Dazu habe ich auf einer DELL Workstation mit einem P4 3,6Ghz das neueste Debian 64Bit installiert.

Dann habe ich darauf VMWare Server 2.0 64Bit installiert.

Das alles hat gut geklappt. Nur wenn ich den Windows Server 2008 installieren will, bricht die Installation direkt mit der Fehlermeldung ab, dass der verwendete Prozessor keine 64Bit Technologie unterstützt.

Der genue Wortlaut:

"Info: Attempting to load a 64-bit application, however this CPU is not compatible with 64-bit mode."


-Aber dann frage ich mich, warum Debian 64Bit und VMWare Server 64Bit installiert sind und auch laufen.


Weiss jemand vlt, woran das nun liegt!?



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die virtuelle Maschine auch auf 64Bit eingestellt.
Hab grad kein VM-Server zur Hand, aber bei der VM-Workstation kann man das einstellen.
 
Also wenn du Server installiert hast, erstellst du ja eine virtuelle Maschine, und diese musst du auch auf 64Bit einstellen. Sonst läuft sie nur mit dem 32-Bit Befehlssatz.
Schau mal in der Config deiner virtuellen Maschine nach was da eingestellt ist.

VMWare Server 2.0 64Bit Version beschreibt nur, dass sie auf 64Bit Hosts läuft und 64bit nutz.

PS: Was ist regdelnull.zip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss worans liegt ^^

Das Programm "VMware-guest64check-5.5.0-18463" sagt, dass der Prozessor dafür inkompatibel ist.

Dumm gelaufen.

Danke trotzdem für die schnellen Antworten.

Gruß
 
schau mal ob du im bios VT anschalten kannst, wobei ich nicht weiß ob der P4 schon dieses Feature unterstützt, dann sollte es gehen.
 
schau mal ob du im bios VT anschalten kannst, wobei ich nicht weiß ob der P4 schon dieses Feature unterstützt, dann sollte es gehen.

Das hab ich beim googlen auch gefunden. Das BIOS (Dell Rechner ^^) hat so eine Funktion nicht.

Aber der Test von VMWare sagt ja auch, dass der Prozessor nicht unterstützt wird.

Ich hab die Hoffnung jetzt auch begraben und bin auf n anderen Rechner mit VMWare Server 1.x umgestiegen. Damit gehts.


Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh