Virtueller Arbeitsspeicher bei 1.5 GB einstellen bei WinXP ?

Tanis

Neuling
muss ich den Virtuellen Arbeitsspeicher bei 1.5 GB (gesamt Speicher) einstellen, also 1.5GB x 1.5 für Min und Max?
Ich habe mal gelesen das man das dann auch ausschalten kann(soll)??

Im Moment steht das was 768...

THX im voraus

Gruss
Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI,
thx erstmal...

was würde denn passieren wenn ich trotzdem den Min und Max Wert
x1.5 oder x2 oder sogar x3 nehmen würde, was ich auch schon mal irgendwo gelesen habe, ich tuhe mich immer schwer damit Einstellungen zu deaktivieren, ohne genau zu wissen was es bewirkt.
Kann ich da am Sys etwas verbessern?

Gruss
Andreas

nehmen wir an du stellst den 2fachen wert ein, dann würde die auslagerungsdatei 3gb gross sein. dies würde aber auch bedeuten, dass dir 3gb weniger festplattenplatz zur verfügung stehen würde. davon abgesehen, ist eine so grosse auslagerungsdatei einfach nur schwachsinnig.

falls es dich interessiert, ich habe 1024mb ram und habe die auslagerungsdatei auch deaktiviert. wenn es trotz dieser grossen speichermenge zu engpässen kommen sollte, kannst du die auslagerungsdatei ohne neustart wieder aktivieren.
Eine grosse auslagerungsdatei ist nur z.b. bei videobearbeitung oder professioneller Photobearbeitung notwendig.

übrigens ist windows ein ganzes stück schneller wenn es komplett im ram ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und bei Sölner.Naja kein so tolles Game,aber verbrutzelt dennoch über 1GB Ram.

Ahbe die Auslagerungsdatei sonst aber auch aus.(1024MB Ram)

grüsse Strolchi

Ja ist ja nicht so heikel, wenn windows oder sonstwas wirklich zu wenig ram hat, und keine auslagerungdatei da ist, tut windows schon maulen, und du weist dass du eine anlegen must...

strolchi55 schrieb:
Und bei Sölner.Naja kein so tolles Game,aber verbrutzelt dennoch über 1GB Ram.

Ahbe die Auslagerungsdatei sonst aber auch aus.(1024MB Ram)

grüsse Strolchi

ich habe noch kein spiel gesehen was meine 1024 mb überschreitet.

das schaffen nur programme, es gibt einige programme die wollen virtuellen arbeitsspeicher (adobe photoshop) aber da klickt man beim starten des programms auf ok und gut ist.

und bei 1,5 gb würde ich mir noch weniger gedanken machen.

die leistungssteigerung würde ich auf 10% bezeichnen.

mfg
werner

OK...

vielen Dank für die Tipps...

dann werde ich dieses Deaktiviert lassen ;)

Gruss
Andreas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh