Virtueller Arbeitsspeicher Vista 64 Frage

Nightmare86

Enthusiast
Hallo,

Auf welche Anfangsgrösse und Maximale Grösse sollte ich mein PC einstellen. Benutze den PC nur für Spielen. Es steht zurzeit bei mir, Auslagerungsdateigrösse für alle Laufwerke automatisch verwalten.

System:
4GB RAm
Q6600 3GHZ
8800Ultra

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde feste Werte für Min und Max eintragen! Hab bei mir, ebenfalls mit 4Gb, nur 256MB zur Sicherheit!
Man kann sich über die Leistungsüberwachung mal während einer Session (zocken, surfen, wieder zocken, codieren usw) anzeigen lassen, wie hoch die maximale Belegung der pagefile ist! Man wird feststellen, dass sich da bei 4Gb RAM kaum was tut! Die Werte zur Auslagerung im Taskmanager sind übrigens Müll!

Ausschalten würde ich die pagefile jedoch nicht! Wie gesagt ne kleine Reserve lassen!

mfg TommyB2910

So, da hätt i auch ne Bitte/ Frage!

Habe ebenso Windows Vista 64 Bit, eine 7200 u/min 500 GB Samsung Platte,
partitioniert mit: 1x C:\ 60GB
und einmal 1x E:\ 440 GB

Welche Werte sollte ich denn für den Virtuellen Speicher für beide Partitionen setzen, oder wäre ideal um die Harddisk zu schonen und unnötige Zugriffe zu verhindern.
Habe als CPU den E8400, als Board das Gigabyte EX38 -DS4
und 4x1GB DDR2 800 Corsair CL4

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh