Hi,
bin nun seit 2 Tagen stoltzer Besitzer von 1,5 GByte RAM.
Da ich früher häufiger gehört habe, dass man dann seinen virtuellen Speicher ausstellen könnte, habe ich das auch mal gemacht.
Doch es hat sich nichts geändert. Die Auslagerungsdatei füllt und füllt sich. Mein physikalischer Speicher bleibt jedoch "leer".
Da ich früher nur 512MB hatte und Programme zur Musikproduktion laufen habe, bin ich teilweise an die Grenzen meines Rechners gelangt. Nun bin ich endlich dazu gekommen mehr Speicher zu besitzen und er wird nicht ausgenutzt!
Anstatt dass der Speicher schön arbeitet nimmt die Auslagerungsdatei fast die Hälfte von allem weg.
Hier ein Beispiel:
Physikalischer Speicher:
Insgesamt - 1572336
Verfügbar - 952152
==> ca. 600MB belegt
Auslagerungsdatei:
==> ca. 404MB belegt
Woran liegt das?
Obwohl ich die Auslagerungsdatei zur Zeit auf 256MB begrenzt habe steht im Tastmanager folgendes:
Zugesicherter Speicher:
Insgesamt - 411524
Grenzwert - 16835014
Maximalwert - 630060
oder auf was bezieht sich das?
Grüße und schonmal danke
Cralecs
PS: Ist das normal das explorer.exe 28MB und Firefox ganze 31MB frisst?
bin nun seit 2 Tagen stoltzer Besitzer von 1,5 GByte RAM.
Da ich früher häufiger gehört habe, dass man dann seinen virtuellen Speicher ausstellen könnte, habe ich das auch mal gemacht.
Doch es hat sich nichts geändert. Die Auslagerungsdatei füllt und füllt sich. Mein physikalischer Speicher bleibt jedoch "leer".
Da ich früher nur 512MB hatte und Programme zur Musikproduktion laufen habe, bin ich teilweise an die Grenzen meines Rechners gelangt. Nun bin ich endlich dazu gekommen mehr Speicher zu besitzen und er wird nicht ausgenutzt!
Anstatt dass der Speicher schön arbeitet nimmt die Auslagerungsdatei fast die Hälfte von allem weg.
Hier ein Beispiel:
Physikalischer Speicher:
Insgesamt - 1572336
Verfügbar - 952152
==> ca. 600MB belegt
Auslagerungsdatei:
==> ca. 404MB belegt
Woran liegt das?
Obwohl ich die Auslagerungsdatei zur Zeit auf 256MB begrenzt habe steht im Tastmanager folgendes:
Zugesicherter Speicher:
Insgesamt - 411524
Grenzwert - 16835014
Maximalwert - 630060
oder auf was bezieht sich das?
Grüße und schonmal danke
Cralecs
PS: Ist das normal das explorer.exe 28MB und Firefox ganze 31MB frisst?