Virtueller Arbeitsspeicher Win XP

goldencorny

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2002
Beiträge
25
Hi,

kurz und knapp: Auf was stelle ich den virtuellen Arbeitsspeicher bei Win XP Pro am besten ein (1gb ram, 2 festplatten)?

Daaaanke,

goldencorny.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laß es am besten, wie es ist. ich weiß nicht, wie xp darauf reagiert (frühere versionen wollten das überhaupt nicht !) aber stell es auf gar keinen fall auf 0 - auch wenn du noch so viel ram hast !
 
Ich vermute mal das du bei 1GB RAM nicht wirklich in die Gefahr gerätst ihm vollständig zu füllen!
An deiner Stelle würde ich ihn auf der Nicht-SystemPlatte bei "Benutzerdefinierte Größe" in BEIDEN Feldern einheitlich 128MB einstellen.

Wenn du in die Verlegenheit kommen solltest -> "Nicht genug Abeitsspeicher" -> Einfach Den Wert von 128 noch ein Stück erhöhen, sonst nie wieder drüber nachdenken!

:p

mfg,
smoop
 
hmm hmm,

also die zweite festplatte ist eine ibm und die dient als archiv, schaltet nach 5 minuten ab. was habe ich noch für möglichkeiten?

gruß,

goldencorny.
 
Das mit der Archivplatte habe ich auch. Fällt in Stadby und da die doofe Auslagerungsdatei auf ihr liegt, läuft sie auch gleich wieder an. Such dir eine ruhige Partition auf der Systemplatte und nimm erstmal 128MB wie Smoop beschrieben hat. Wenn XP mal meckert geh auf 160MB.
 
Ich würde auf jeden Fall die untere und obere Grenze gleich groß einstellen, so dass windows nicht damit beschäftigt ist die Auslagerungsdatei immer anzupassen.

Außerdem fragmentiert man so die AD.

Also am besten vorher defragmentieren. Dann AD mit fester Dateigröße anlegen. Grundregel: AD = Arbeitsspeicher. Kann man aber bei viel Arbeitsspeicher nach unten verändern (oder bei wenig nach oben)

Tipp mit der 2. Platte schon richtig. In deinem Fall würd ich die AD aber auf der ersten in einer extra Partition einrichten.
 
also mache ich es wiefolgt:

128mb partition auf der systemplatte anlegen und die für die auslagerungsdatei verwenden, sprich min128 und max128, richtig?

später soll die seagate die 2te platte werden und eine 8mb cache die systemplatte werden, dann sollte es ja weitestgehend ok sein.

besten dank und adios,

goldencorny.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh