virtueller Spaziergang mit Gefühlseindrücken

Radi6404

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
5.294
Ort
Deutschland/Bulgarien
Mit den heutigen itteln ist es ja möglich mit Brillen einen virtuellen Spaziergang zu führen, wie als wäre man wo anders, allerdings frage ich ich, wann es mgöich sein wird, Gefühle von dort empfangen zu können, beispielsweise das hinsitzen auf einer Bank, Beschleunigung in einem Fahrzeug, vibrationen und so weiter, heutzutage ist ja alles noch passiv und ma hat nur optische Eindrücke, wird es auch möglich sein, richtige Eindrücke zu erleben? Dann wäre dies wie eine Holusite.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh Gott. Eine Holusite. Tippst du eigentlich mit dem Hinterkopf oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal was von Rechtschreibung gehört? Ist der Linkschreibung nicht unähnlich. :fresse:


Sie wurden erhört. ;)
 
hab irgendwie kein plan was du willst. kannst du das nochmnal so schreiben, dass man das verstehen kann? oder kann mir wer radi -> deutsch übersetzen?

@ogel: die seite aus der sig ist mal echt böse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Fall für "Fragen, die die Welt nicht braucht" oder radis Kuriositätenecke.
 
Naja, ob ihr es mit euren hohen Ansprüchen an der Rechtschreibung verstehen könnt, oder nicht, ist nicht so wichtig, denn ihr versteht sehr wohl, was ich schreibe, allerdings legt ihr halt Wert auf absolut korrekte Rechtschreibung.

Was ich fragen wollte ist, wann es möglich sein wird, durch irgendeine Methonde an andere Orte virtuell zu gehen, Personen hochzulanden und mit den zu aggieren in der virtuellen Welt undzwar so real wie möglich. Also mit Übertragung von Körper- Eindrücken, anstatt nur mit der Wahrnenhmung der Augen. Bisher kann man zwar in virtuelle Welten gehen, jedoch sieht man die nur über eine Speedbrille, oder wie sich dies nennt, man hat keine Empfindung für Kräfte, die auf einen in der virtuellen Welt wirken. Wan wird dies möglich sein, oder wann wird sowas wie eine Holosuite möglich sein, also nicht nur eine virtuelle Welt mit optischen und akustischen Eindrücken, sondern auch mit körperlichen Eindrücken? Hat da Jemand eine Ahnung von?
 
@radi: geht doch, geht doch, warum nicht gleich so?

ich denke und hoffe nicht dass das in absehbarer.zeit moeglich ist. sonst hocken wir nur noch in der dunklen kammer und treffen uns virtuell. so aehnlich wie in surrogstes.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Geht sogar ganz ohne technische Hilfsmittelchen, man muss halt nur ein par dieser bewusstseinserweiternden Mittelchen nehmen :fresse2:
 
Um vielleicht doch noch was halbwegs passendes zu schreiben:

Radi - guckt dir "Surrogates - Mein zweites Ich" mit dem Willis Bruce an und du wirst merken, warum eine solche Erfindung vielleicht besser nicht marktreif, oder für alle zugänglich gemacht werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso will man soetwas? wenn du eindrücke willst geh vor die haustür, aber pass auf, dass du dich nicht von Mauslichtern blenden lässt, nicht dass wir nachher keine Threads mehr von dir hier sehen ;)
 
Er kann sogar Deutsch schreiben wenn er will.... :fresse:
Trotzdem werden seine Threads überflüssig bleiben!
Sag mal Radi, kannst du nicht deine Fragen nicht im "Fragen, die die Welt nicht braucht" stellen und nicht jedesmal nen neuen Thread aufmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob ihr es mit euren hohen Ansprüchen an der Rechtschreibung verstehen könnt, oder nicht, ist nicht so wichtig, denn ihr versteht sehr wohl, was ich schreibe, allerdings legt ihr halt Wert auf absolut korrekte Rechtschreibung.

Was ich fragen wollte ist, wann es möglich sein wird, durch irgendeine Methonde an andere Orte virtuell zu gehen, Personen hochzulanden und mit den zu aggieren in der virtuellen Welt undzwar so real wie möglich. Also mit Übertragung von Körper- Eindrücken, anstatt nur mit der Wahrnenhmung der Augen. Bisher kann man zwar in virtuelle Welten gehen, jedoch sieht man die nur über eine Speedbrille, oder wie sich dies nennt, man hat keine Empfindung für Kräfte, die auf einen in der virtuellen Welt wirken. Wan wird dies möglich sein, oder wann wird sowas wie eine Holosuite möglich sein, also nicht nur eine virtuelle Welt mit optischen und akustischen Eindrücken, sondern auch mit körperlichen Eindrücken? Hat da Jemand eine Ahnung von?

nicht zu unseren lebzeiten. guck mal was wir für rechner brauchen, um nur 24" mit extremer optik zu verwirklichen. und das blickfeld jedes menschen in so eine "brille" ist um vieles größer. ich schätze mal so 300 jahre wirds schon noch dauern.
 
Nemesys

so würd ich nicht denken. Was meinst, was heutzutage schon möglich ist, wenn die finanziellen Mittel kein Limit kennen. Wer weiß, woran im Verborgenen schon seit Jahren getüftelt wird.

Oder hab ich jetzt die Ironie in deinem Post glattweg ignoriert? :d
 
keine ahnung.

warum sollte sowas auch verborgen werden?
wenns sowas jemals zu meiner lebzeit gibt, möchte ich auf pandorra spazieren. mit gefühlseindrücken!
 
vielleicht halten die forschenden Genies die Menschheit aktuell noch zu dumm, keine Ahnung ;)
 
Das wäre doch mal ein Fall für ein neues Forumabteil. Da kann er sich dann austoben!
 
er kann es aber genauso gut gleich in den zitate-fred posten, das spart die arbeit für andere!
 
jupp, radi-zitate. aber wenn er es selber reinschreibt, ist das kein zitat mehr. :p
 
hab irgendwie kein plan was du willst. kannst du das nochmnal so schreiben, dass man das verstehen kann? oder kann mir wer radi -> deutsch übersetzen?

@ogel: die seite aus der sig ist mal echt böse.

Ich weiß. (muhahahaha)


Sie wurden erhört. ;)
 
nein, grenzgenial stimmt schon. Auf so einen Stuss muss man erst mal kommen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh