Virtuelles "Geister"laufwerk löschen!

Herby

Enthusiast
Ich habe hier einen Windows XP PC, bei dem das DVD Laufwerk nicht mehr richtig funktioniert. Eingelegte DVDs werden einmalig gelesen, etwas von denen Kopieren oder Abspielen geht aber nicht. Zudem bleibt die Dateistruktur danach bis zum Neustart von XP erhalten, auch wenn die DVD schon lange ausgeworfen wurde.

Im Anhang ist zu erkennen, dass ein virtuelle Laufwerk anscheinend vorliegt. Allerdings ist auf dem PC keine solche Software installiert. (Laut Registry finde ich auch nix, weder Deamon noch irgendwas anderes.) Ich habe schon versucht beide Laufwerke zu löschen, den Filter (UpperFilter war vorhanden) zu löschen, Daemon Tools aufgespielt, erkannt aber das Laufwerk nicht... Was kann ich noch tun außer XP neu aufzuspielen, um das 2. virtuelle Laufwerk weg zu bekommen und das physische wieder nutzen zu können?

Virtuelles Laufwerk Ohne Software.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rechtsklick drauf , gerät deaktivieren..?!

würde aber eher tippen das dein laufwerk defekt ist.

Ausprobiert, Laufwerk geht an einem anderen Rechner, das von dem Rechner aber nicht in dem PC... Und das Deaktivieren oder Löschen hilft halt nix, das Laufwerk kommt immer wieder.

Alcohol erkennt das Laufwerk als "physisches Laufwerk" und erstellt mir noch ein neues virtuelles dazu..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh