virus auf festplatte...kann nicht mehr drauf zu greifen

siggi051284

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
62
hallo

ich hoffe ich bin hier richtig...hab nicht's passenderes gefunden...falls ich hier falsch bin oder jemand nen tip hat wo ich hilfe finde bitte bescheid geben :)

also zu meinem problem...habe mir auf meiner alten systemplatte wohl nen virus eingefangen...er sperrt mir quasi jeglichen zugriff auf die platte...habe das auch zum anlass genommen endlich mal auf ssd umzustellen...
so nun hab ich versucht über virenprogramme und rescue cd's wieder auf die platte zugreifen zu können...leider erfolglos...antivir läuft bei mir neuerdings gar nicht mehr...hab dann kaspersky installiert...der hat auch paar viren bzw "schädliche programme" gefunden und eliminiert...aber leider hat das noch nicht's geholfen...kann immernoch nicht auf die platte zu greifen...
rescue cd von avira und kaspersky laufen ebenfalls nicht...steht immer "missing operating system"...
mir gehen so langsam die ideen aus was ich noch machen kann bzw wie ich evtl nen programm richtig nutze um den fehler zu beheben...
vieleicht hat hier ja jemand bissl ahnung und kann mir helfen

mfg siggi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du von der ssd bootest ist entweder ist die hdd schrott, oder du hast sie nicht korrekt angeschlossen, oder du hast der hd kein laufwerksbuchstabe zugewiesen. ein virus der auf einer festplatte liegt kann nicht den zugriff auf diese festplatte blockieren wenn nicht auch auf dieser festplatte das laufende betriebssystem ist.
 
Ich sage jetzt mal es hat mit den Rechten zu tun.
Du versuchst von einem anderen System aus auf eine Windows Partition zuzugreifen wo entsprechend eingerichtete Rechte dies natürlich verhindern.

Da gibt es etliche Threads dazu wie man diese Sperre umgehen kann.

Aber das ist ein Schuss ins blaue, kann ja gut auch was anderes sein. Genauere und detailliertere informationen deinerseits wären dafür sehr hilfreich.
 
Du sagst er sperrt den Zugriff, wie das, wenn er gar nicht läuft? Oder ist die HDD defekt? Kannst auch Ubuntu nehmen.

wenn ich die platte als bootplatte habe...
ich hatte die platte ja vorher als system platte...bis ich halt diesen virus drauf hatte...konnte auuf keine daten mehr zugreifen etc...
habe mir dann die neue gekauft und versucht mit der anderen als externen den virus zu entfernen..
wenn es jetzt so is das ich auf ne festplatte nicht zugreifen kann wenn dort nen betriebsystem drauf is dann könnte das die sache erklären...dann versuch ich das mal zu umgehen
 
siggi, bitte Antworte mal in ganzen und verständlichen Sätzen. Für dich mag das was du schreibst sonnenklar sein. Wir verstehen kein Wort.

Du schreibst die andere Platte als Bootplatte. Was ist die andere Platte und wenn das dann die Bootplatte ist, was meinst du dann mit Systemplatte?
Und konntest du schon auf keine Daten mehr zugreifen während du die Festplatte drin hattest? Die SSD ist eine SSD und Bezeichne ich als solche und nicht als Festplatte.
 
also...aufgepasst..."platte" ist bei mir die alte hdd
auf die hdd hab ich mir einen virus eingefangen...die lief ganz normal als einzige festplatte in meinem system...daher...systemplatte :d
ich konnte dann auf immer weniger daten zu greifen...bis dann garnicht's mehr ging...windows läuft zwar aber ich kann halt nicht's mehr öffnen...
dann hab ich mir ne ssd gekauft...wollte ich eh schon länger machen...da hab ich jetzt wieder win7 drauf und alles was man so brauch...läuft also wieder als systemplatte...
nun hab ich meine hdd als externe angeschlossen und versucht sie mit nem virusprog zu reinigen...das half nix...
habe auch von kaspersky und von avira sone rescue cd erstellt...von der kann ich jedoch nicht booten...weder mit der ssd noch mit der hdd...also nimmt er garnicht an...
ich werd's jetzt erstmal mit diesem ubuntu versuchen

so hoffe das war jetzt ok so^^
 
ja ich will aber erstmal die daten wieder haben^^danach wird sie natürlich dann auch formatiert
EDIT:so gerade mit ubuntu auf cd versucht neu zu starten...geht nicht...also ich kann nicht von cd booten...ich kann in windows nicht installieren oder überhaupt irgend ne aktion tätigen
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@siggi051284
Warum kannst Du nicht vor einer Live CD booten ?
das fragst du mich?^^
Was willst Du denn in Windows "installieren" ?
Welche "Aktionen" willst Du denn "tätigen" ?
na ich kann auf der hdd(der infizierten) garnicht's machen...also sobald win7 läuft bin ich passagier^^

Ich würde es mal mit Ruhe und der Reihe nach versuchen.
= alle Speicherlaufwerke physikalisch (Stecker) vom Board abklemmen.
CD/DVD Laufwerk bleibt dran.
Linux (z.B.:Ubuntu) Live CD ins Laufwerk und Rechner einschalten.

Was bekommst Du jetzt angezeigt ?

Gruß Ralf
ich bin die ruhe in person :d

da zeigt er mir an "disk boot failure, insert system disk"

mal was grundsätzliches...ich habe das ubuntu runtergeladen...das image gebrannt...und hab damit gestartet...
denn installieren kann ich es ja auf der cd nich...
ich hab keinerlei ahnung wie man sowas macht darum verzeit mir bitte das ich da bissl anstrengend bin:d
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"defekte übliche cd"

was hab ich darunter zu verstehen?also unter übliche...ich brauch doch wohl nicht ne spezielle
ich hab das iso ganz normal auf die cd gebrannt...könnte das problem erklären...
mit dem laufwerk is alles i.o. das haut hin...da gibts nix mehr zu jumpern:d
laptop oder ähnliches hab ich nicht...
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sooo....daten gesichert und festplatte wird formatiert:)
besten dank :)
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja alles was ich brauchte hab ich wieder...oder was meinst?
ja das imaage von ubuntu auf cd gebrannt...gestartet und dann konnt ich auf alles zugreifen
allerdings haben die rescue-cd's trotzdem nicht funktioniert
naja egal...nu hab ich's ja^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh