Virus der Datein umwandelt???

KingGanja

Neuling
Hallo,

habe mir letztens einen schönen Virus auf meinen USB-Stick eingefangen.
Der hat fast alle meine Worddatein in eine Exe-Datei umgewandelt.

Z.B. ****.doc.exe

Hat jemand eine Idee womit ich diese wieder von dem Virus befreien kann??

Gruß
KingGanja

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem Virenscanner?
Wenn du noch keinen hast, lade dir die Testversion von Kaspersky runter und lasse den durch laufen.

Der wird allerdings kaum die exe in doc umwandeln können. Wenn die Dateien selber nicht befallen sind und du sie danach noch hast, wirst du das selber machen müssen.

Die Datein befinden sich zunächst im Quarantäneverzeichnis von AntiVir.

traue mich nicht so richtig die datein wieder herzustellen und online zu prüfen, nachher infiziert der scheiß noch mehr datein.

Habe nun mal eine datei von 39 nach antivir geschickt. mal sehen was die dazu sagen.

hoffentlich kann man sie retten, sind wichtige datei für meine abendschule.. ich könnte kotzen

Es gibt Viren, die Dateien verschlüsseln und dann "Lösegeld" fordern. Ich hoffe für dich, dass das kein solcher war.
Hast du die Dateien nicht gesichert? Wichtige Daten einfach auf'n MP3-Player ziehen, heutzutage hat ja fast jeder so ein Teil.

Mhh, so ganz versteh ich das noch nicht. Gibt es bei AntiVir keine reparatur Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen von Antivir. Du kannst sowohl für den LiveGuard (oder wie auch immer der hieß) als auch für den Manuellen Scan den Reperaturversuch einstellen aber wenn der Versuch fehlschlägt, aus den schon genannten Gründen, dann macht Antivir wieder das was es sonst auch macht. Virus löschen bzw. in Quarantene verschieben.

schonmal versucht das exe im dateinamen einfach zu löschen über "umbennen"!?
vorher ne sicherheitskopie machen

In den Einstellungen von Antivir. Du kannst sowohl für den LiveGuard (oder wie auch immer der hieß) als auch für den Manuellen Scan den Reperaturversuch einstellen aber wenn der Versuch fehlschlägt, aus den schon genannten Gründen, dann macht Antivir wieder das was es sonst auch macht. Virus löschen bzw. in Quarantene verschieben.

sorry, entweder habe ich Tomaaten auf den Augen oder ich weiss es auch nicht.... ich finde keine Einstellung fürs reparieren.

der Expterten modus ist auch an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh