Virus hate evtl. Boot option geändert

dudo

Neuling
Wenn ich meinen PC starte dann kommt ein graue Sreen mit der Warnung Virus!
evtl. wurden die Boot Optionen geändert.Wenn es sich um einen Virus handelt sollten sie es mit einem Antivirus programm durchsuchen.

Und dann steht unten Erwartete Änderung

Unerwartete Änderung
Wenn ich beides wähle dann komm ich in XP rein aber die Meldung bleibt beimm starten.Wie kann ich sie weg machen??

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das soll was bringen bei nem Virus der im Bios eingenistet ist ? Wohl eher nicht...

^^ naja was kann man da machen ohne es neu zu installieren??

Und das soll was bringen bei nem Virus der im Bios eingenistet ist ? Wohl eher nicht...

Wer sagt das sich da was im Bootsektor eingerichtet hat? Wenn man mal ein wenig googlet kanns auch ne Meldung von Norton sein
und ein evtl. beschädigter Bootsector ---> fixmbr

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Norton hat noch nie sowas gemacht ^^
Aber gut, wenn es das kann ;)

also was muss man machen damit man diesen Virus beim start nicht sieht?

oder meinst du so eine Virus Warnung

http://www.bs-roth.de/schueler/projekte2003fsi1/Bios/praesentationen/schneiderd/WEB/bios.htm
Virus Warning (?Virus Protection?, Boot Virus Detection?):

Das Bios gibt einen Warnhinweis aus, wenn auf den Master Boot Record der Festplatte zugegriffen wird. Das tun allerdings nicht nur Viren, sondern auch Bootmanager.

Wenn sie einen solchen verwenden, sollten sie diese Option auf ?Disabled? stellen.

Diese Bios-Option ersetzt ?ns keine Anti-Viren Software.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh