Virus?! Internet Explorer!

ZELDA

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2006
Beiträge
90
Hallo Leute,

hab in meinem Tasmanager 2 x Internet Exlorer laufen, obwohl ich es net offen hab oder sonstiges. Brauchen auch insg. 40 MB Ram.

Was kann ich tun um die weg zu machen? Hijack zeigt die mir nicht an, Antivir sah auch keinen Virus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal, was dort alles für Prozesse laufen und ist es denn wirklich der Internetexplorer der läuft?
 
Es ist der Swizzor Trojaner!
wie bekomme ich den weg? :(

Ich hab einiges dazu ergooglet, da standa uch dass es den internetexplorer infiziert etc...

alles andere was ich laufen hab, ist normal, treiber etc. nur "ie" läuft 2 x
 
Wenn du dannach googelst was er infizierst dann findest du bei google sicherlich auch wie man ihn entfernt.
 
nein es geht nicht!

habs mit Spybot usw probiert mit usw meine ich (antivir, adaware, hijack).

aber wie kriege ich den weg?
 
Ein infiziertes System kann man nur sicher säubern, indem man das Betriebssystem neu installiert. Alles andere ist flickschusterei. Selbst wenn du mit einem Tool anscheinend das System säubern konntest, kannst du nie wirklich sicher sein, dass das System auch tatsächlich sauber ist.

Selbst Microsoft hat sich in der Richtung zu diesem Thema geäußert: klick!

Zitat: "Die einzige Möglichkeit zum Säubern eines befallenen Systems besteht darin, es vollkommen neu aufzubauen. So viel ist gewiss. Wenn Ihr System vollständig kompromittiert wurde, gibt es nur noch einen Weg: Systemfestplatte formatieren und System neu aufsetzen (d. h. Windows und sämtliche Anwendungen neu installieren)."
 
Zuletzt bearbeitet:
ich rate dir eins:

wenn du das OS neu aufgesetzt hast, benutze als browser lieber firefox oder opera...dann faengst du dir solche trojaner gar nicht erst ein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh