Virus Trojaner oder was ?????

tkruemel

Enthusiast
Habe seit ein paar Tagen eine Prozess der sich arsetup.exe nennt. Dieser Prozess wir bei jedem Start des OS aufgerufen und verbaucht ca 50 % Systemlast.
Ebenso ist noch ein weiter Prozess (recall.exe) der die gleichen Symptome zeigt abgesehen davon das es nicht soviel Systemlast verursacht. Der Virenscanner inkl. dem neusten Virendesinfektionsfile sagt jedesmal das er keinen Virus gefunden hat. Andere Virenscanner behaupten das gleiche. Selbst nach der Installation des SP 2 für XP ist der Prozess immer noch zu finden.

Wer weiß was das ist ????? und welche Auswikungen dieser Prozess hat bzw wie ich ihn löschen kann ????
Danke

mfg
tkruemel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
arsetup.exe ...scheint die Exe von dem Programm "AutoReply" zu sein (Überwachung von mehreren EMail.Accounts)

Hast du das Programm ??

Könnte aber auch das hier sein (gefunden per Google)

Win32/SecdropF.Trojan (erkannt von eTrust Antivirus und ist jetzt bereinigt. Kann diese somit nicht mehr versenden.)

cu pascal

Habe nun mit mehreren Potgammen nach einem Virus o. Trojaner gesucht u. a. auch mit dem eTrust und keinen gefunden. Mein Virenprogramm ist es definitiv nicht.
Werde wohl nicht darum kommen das System nochmal Platt zu machen und neu zu installieren. Von einem Bekannten habe ich erfahren das es das gleiche Problem hat ebenfalls arsetup.exe !!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh