Virus? Youtube Videos starten nicht und "^^" sowie "´´" kommt sofort doppelt!

Murdock2k

Experte
Hallo, ich habe gestern 7zip installiert und ich denke nicht von der Originalen Seite geladen...
nun macht meine Tastatur mucken, ^^ sowie ´´ kommt sofort doppelt obwohl ich nur 1x gedrückt habe
sowie lädt zwar Youtube, aber die Videos starten nicht. Cache ist gelöscht, Total AV 2x durchgelaufen aber
das Problem besteht noch!

HiJackTHis habe ich mal angehängt da es ja immer erfragt wird.
Wäre klasse wenn mir wer helfen kann!

*Nachtrag*

Ich kann weder Chrome noch Edge starten, Firefox geht noch!

Anhänge

• HiJackThis.txt
    50 KB · Aufrufe: 1.547
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...das übliche probieren:
- backup, falls vorhanden, einspielen
- letzte funktionierende windows version einspielen - beim starten F8 drücken und auswählen
ansonsten die üblichen proggies einsetzen:
- adw cleaner
- malwarebytes antimalware
- spybot search and destroy
- etc.

^^ und `` sind kein Virus oder Trojaner.

Bisher hatte ich noch keine Tastatur die es Geschäft hat nur ein Zirkumflex darzustellen. Es könnte ggf. damit zusammen hängen das Zitat: Die beiden Symbole sollen vor Kichern zwinkernde Augen darstellen. Man findet es in Chatgroups, Foren, MMORPGs und dergleichen (siehe Netzjargon). Hier bei HWLuxx gibt es bestimmt jemanden der genaueres weiß...

ein kuddelmuddel mit der tastatur hatte ich auch schon einmal!
lösung war, PC runterfahren - und nach dem neustart - die USB tastatur
einmal wieder raus und wieder reinzustöpseln
aber der TE hat ja noch andere probleme!

Huhu, kleine Rückinfo!
Habe zum einen den Rechner im abgesicherten Modus gestartet, dort die Registry händisch aufgeräumt:
HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows Currentversion Run
HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows Currentversion RunOnce
HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Currentversion Run
HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Currentversion RunOnce
da hab ich geschaut was nicht hin gehört.
Danach mit Eset Antivir, Spyhunter, ADW Cleaner, Malwarebytes und Spybot alles scannen lassen (haben auch bisschen was gefunden)
Ich hab mir leider den Namen nicht gemerkt vom Virus aber es war eine Zeip.exe und Zeip.dll sowie 2 Registryeinträge
die immer beim Start ausgeführt wurden (irgendwas mit "char" am anfang)
Danach Netzwerk wieder aktiviert und mal geschaut ob daten rein oder raus gehen die ich nicht kenne, war nichts mehr!
Das heute früh noch mal scannen lassen und es scheint nun sauber zu sein.

Symptome wie gesagt waren nicht funktionierende Videos (Youtube/Netflix/AmazonPrime) sowie die doppelten Zeichen mit 1 Tastendruck
und teils nicht ausgeführte Tastaturanschläge.
Evtl. hilft es wem in der Zukunft!

Die Systemwiederherstellung ist wohl bei Dir nicht zufällig in Betrieb gewesen, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh