Virus?

Joe_ann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
21
Hallo,
ich hab ein Problem mit dem Pc von meinen Eltern.
Und zwar lässt sich der Pc nicht starten...er geht einfach immer aus und kurz vorher ist im oberen Drittel des Monitors ein blauen Hintergrund mit weißer Schrift zu sehen(Bluescreen?).
Auch wenn man eine BS CD einleget, zeigt er zwar an "von CD starten" aber geht dann trotzdem aus :wall:
Weiß vielleicht jemand, was man da machen kann?
Freu mich schon auf eure Antworten.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du den Rechner im abgesicherten Modus starten? Wenn ja, dann deaktiviere mal den automatischen Neustart bei Systemfehlern. (Linke Windowstaste+Pause -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen/Einstellungen -> "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren. Dann bleibt der Bluescreen beim nächsten mal stehen und kannst eventuell erkennen, ob irgendein Treiber oder eine Systemdatei den Fehler verursacht.

Von einer CD sollte er aber problemlos starten können, da dabei das schon auf der Festplatte installierte Betriebssystem ja nicht gestartet wird.
 
Ne, leider lässt er sich in keinem Modus starten. Die Auswahl für die verschiedenen Modi kommt zwar noch, aber danach startet er wieder neu.
Und von CD starten geht auch nicht...da startet er auch immer neu :(
 
kann sein, aber glaub das würde ein bisschen länger dauern bis er abstürzt...er stürzt ja schon nach ein paar Sekunden ab bzw startet neu.
 
Was für Hardware ist es denn ?
Funktioniert das Bios noch so wie soll ?
 
Gibt da meiner Meinung nach mehrere Möglichkeiten:

1. RAM kaputt. Falls du mehrere RAM-Riegel verbaut hast, nimm alle bis auf einen raus und probier es dann nochmal. Teste auf die Weise alle Riegel durch. Wenn der Fehler nur mit einem der Riegel nicht auftritt ist mit 99% Wahrscheinlichkeit dieser Riegel kaputt.

2. Festplatte kaputt. Eher unwahrscheinlich, da der Fehler auch auftritt, wenn du von einer CD bootest.

3. BS-Installation kaputt. Auch unwahrscheinlich, gleicher Grund wie 2.

Bei den Punkten 2 und 3 ist die Diagnose etwas schwerer, weil man zwar das BS neu installieren kann, aber dann nicht genau weiss, ob es an 2 oder 3 lag. Eventuell verrät dir ein Festplatten-Scan mehr. Lad dir mal die Ultimate Boot CD runter (www.ultimatebootcd.com), da sind von allen Festplattenherstellern entsprechende Programme drauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh