VISTA Änderungen RTM -> Verkaufsversion?

msoa

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich schleppe mich gerade mit der Technet X64 Vista aus meinem MSDN Abo rum und teste fleissig Treiber, Programme, usw. Bis jetzt läuft alles prima.
Meine Frage: Ändert MS noch Wesentliches ggü. der RTM. Oder ist, wie eigentlich üblich RTM=Verkaufsversion?

Wäre dies der Fall, so könnte ich mit meiner Vista Version dann auch endlich produktiv gehen.

Vielen Dank für euren Input ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also sind auch die SB Versionen = RTM Versionen ... dann wären dies wohl auch die Verkaufsversionen ... perfekt --- thx

Also:

RTM = (Retail Version und SB Version) = Verkaufsversionen

gibt halt nur den Unterschied zwischen SB- und Retail-Version

Zuletzt bearbeitet:
Also sind auch die SB Versionen = RTM Versionen ... dann wären dies wohl auch die Verkaufsversionen ... perfekt --- thx

Genau so ist es. An der Build No. hat sich nichts mehr geändert d.h. sowohl die MSDNAA als auch die Verkaufsversion haben die Build 6.0.6000.16386

Soweit ich weiß, steht RTM aber nicht für Retail, sondern für "Release to manufacturing" => sprich die finale Version.

Soweit ich weiß, steht RTM aber nicht für Retail, sondern für "Release to manufacturing" => sprich die finale Version.

denke mal, dass es sich auf meinen post bezieht. hab mal klammern gesetzt damit es keine missverständnisse gibt ;)

das die RTM die verkaufsversion ist,stimmt leider ( scheinbar ) doch nicht!

auf der rtm befinden sich ALLE vista versionen (32 oder 64bit,je nach dvd)

wärend der vista home premium installation konnte ich (im gegensatz zur rtm version)
jedoch NICHT auswählen welche windows version ich installieren möchte.

@sTOrM41:

Soweit ich weiß, hat man bei den SB-Versionen nur die Variante drauf, die drauf steht. Soll heißen, Vista Home Premium 32bit SB gekauft, kannst du auch nur die Version installieren. Das was du meinst, funktioniert glaube ich nur bei der Upgrade- und Retail-Version.
Korregiert mich wenn ich falsch liege.

@sTOrM41:

Soweit ich weiß, hat man bei den SB-Versionen nur die Variante drauf, die drauf steht. Soll heißen, Vista Home Premium 32bit SB gekauft, kannst du auch nur die Version installieren. Das was du meinst, funktioniert glaube ich nur bei der Upgrade- und Retail-Version.
Korregiert mich wenn ich falsch liege.

ich weis nur das ich bei der rtm version ,wärend der installation auswählen konnte welche vista version ich installieren möchte .

was bei meiner original sb home premium dvd nicht der fall ist ;)

davon ausgehend,das die retail dvds die selben sind wie die der sb varianten,wurde das wohl noch geändert.

myself schrieb:
OT:Also ich war auf der Vista Roadshow und da gab es einen sehr interessanten Vortrag über das Imaging von Vista. Alle Vista Versionen werden bzw. können in ein Image integriert werden und entsprechend bei der Installation ausgewählt werden kann. Diese WIM Dateien fehlen einfach bei den SB Varianten.

Im Vortrag wurde auch erzählt wie man derartige Images erstellen kann ... und sich "seine" Vista Version entsprechend anpassen kann ... sehr interessant ...

Zum Topic: Ich bin jedoch davon ausgegangen, dass nach den ganzen Aussagen von MS zum Launch von Vista noch einige Features hinzukommen und es dann nochmal eine neu-kompilierte Version geben wird (für den Endeverbraucher), dies scheint ja dann nicht so zu sein ... umso besser ... dann brauche ich den ganzen Neuinstallationskram nicht wieder machen ... =)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich dachte es wäre so:

Bei der SB Version muss man sich für 32 oder 64 Bit entscheiden. Kann dann aber auf der jeweiligen DVD zwischen Ultimate, Home...... wählen.

Bei der Retail sind alle Versionen auf einer DVD (64er und 32er)?!

Und die RTM bzw. MSDNAA sind identisch mit den SB Versionen. Ich kann jedenfalls bei meiner alle Vista Versionen wählen aber halt nur die 32er.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh