Vista über Xp installieren

PizzaPepperoni

Neuling
Hallo. Ich bin hier noch nicht so ganz durchgestiegen. Ich habe ein Rechner mit Xp. Nun möchte ich aber auf Vista umsteigen. Als liebstes würde ich die Version von XP "upgraden", sodass Vista mein Xp ersetzt, ohne dass ich alle Programme neu installieren muss.
Nun finde ich aber keine "Update" DVDs. Gibt es denn sowas? Oder kaufe ich mir einfach die Vista Premium Home und bügel das drüber? Geht das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo formatC und dann vista installieren das ist die beste variante ,dieses upgrade ist kagge weil wenn du das neu installiert musst,dannmusst du immer erst xp drauf machen und dann vista

Ja, das ist ein vollwertiges Windows und kein Update, einfach von der DVD booten und installieren, wie gesagt würde auch ich aber vorher komplett die Partition formatieren, über ein altes Windows drüber installieren ist immer schlecht.
Der einzige Nachteil von OEM ist, dass man zum Aktivieren nach einem Hardwarewechsel anrufen muss und es nicht bequem online machen kann, aber das lässt sich bei dem eklatanten Preisunterschied wohl verschmerzen.

Falls dein System 64 Bit fähig ist, könntest du auch eine solche Version nehmen, aber das musst du vorher abklären.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh