Vista 2 Monitore

fluke

Neuling
Hi,

ich hätte da mal ne Frage. Zur Zeit nutze ich neben meinen 22" Monitore noch einen kleinen CRT 15". Aber leider läuft nicht alles so wie ich es mir wünschen würde.

Auf den großen zocke ich meistens und auf den daneben surfe ich nebenher oder schaue über meine dvbt-antenne fernsehen. Das Problem hier bei ist wenn ich ein Spiel im Vollbild zocke auf meinem großen Monitore dann wird auf dem kleinen leider das Bild schwarz wo zuvor noch fernsehen lief. Also fernsehen läuft weiter aber nur mit Ton und das Bild ist schwarz. Deswegen kann ich nur im Fenstermodus zocken wenn ich nebenher fernsehen sehen will.

Daher würde ich gern wissen ob Ihr vielleicht eine Möglichkeit kennt wo durch ich Vista dazu bringen kann meine dvbt Anzeige nicht auszuschalten auch wenn sie im Hintergrund läuft. Ist dies überhaupt machbar?

MfG Fluke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das nur bei der dvb-t Anzeige so, oder verschiebt er auch dein browserfenster wenn du ein game startest?

Ich habe 2x19" Monitore und kenne es nur so, wenn ich im Spiel nicht die native auflösung gewählt habe, das er das bild vom 2ten monitor verschiebt. Stelle ich bei mir auf 1280x1024 bleibt alles so wie es war. Ich hab halt ts2 & task manager aufm 2ten monitor und es läuft wunderbar.

Gruß

Läuft die Fernsehanzeige im overlay? Wenn es geht unter vista den evr verwenden alternativ, dann läuft auch Videobeschleunigung auf dem Sekundärmonitor.

Also wenn ich was auf dem 2. Monitore was habe und dann auf em ersten ein Spiel starte im Vollbildmodus verschiebt sich die Auflösung auf den zweiten egal was ich da offen hab verschiebt sich eben auch das Browserfenster, Ts oder eben meine Dvbt-Anzeige.

Dies wäre aber alles kein Problem wenn weiterhin das Bild laufen würde bei Dvbt und nicht ausgeschaltet wird wenn es im Hintergrund ist. Den dann könnte ich ja im Vollbildmodus spielen und vorher ausrichten das es im 2. Monitore richtig steht und weiterläuft.

"Läuft die Fernsehenanzeige im overlay?" Sorry wie genau meinst du das genauso was soll der evr sein?

Könnte man nicht vielleicht irgendwie den 2. Montiore extra stellen das es sich bei Vollbildmodus zb nicht verstellt und weiterhin seine Auflösung behält und eben auch weiterhin fernsehen laufen lässt ohne die Anzeige auf Schwarz zu stellen.

Das bedeutet das es möglicherweise an dem verwendeten Videorenderer liegt mit dem dein Fernsehprogramm läuft. Welches benutzt Du?
Such am besten mal nach Artikeln und überflieg das mal, Stickworte einfach mal vmr7/9 (für video-mixing renderer), oder eben overlay oder, neu in vista, den evr (für enhanced video renderer). Bei overlay gibts derweilen Probleme wenn Du dies auf einem Sekundärmonitor benutzen willst, daher benutze ich mittlerweile den evr unter vista und als Programm dvb viewer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh