Vista 32 erkennt auf einmal keine USB Mäuse mehr

sphilli

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
1.382
Ort
im Überwachungsstaat
Hi

Ich habe auf einmal, ohne besonderen anlass das problem das mein 32bit Vista + SP1 keine USB Mäuse an meinem Notebook erkennt, er sagt jedesmal kein Treiber gefunden und gut ist -.-

im geräte manager steht "unbekanntes gerät"

USB sticks oder mein Drucker dagegen laufen ohne probleme



€dit:
lol nach dem x-ten neustart erkennt er wieder ne maus, sagt aber weiterhin unbekanntes gerät und will nen treiber suchen den es nicht gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo hab das selbe problem auf mein desktop pc gehabt hab eine alte maus also keien usb maus eingesteckt zusätzlich zu der usb maus und dann neugestartet dann hat alles wieder funktioniert auch die usb maus!probiers mal und schreib ob gegangen ist bitte
 
Einmal die USB -Ports enfernen und neu erkennen lassen.
 
Ihr könnt ja mal das Update deinstallieren.
 
nun bei mir tut sich jetz garnix mehr mit usb...
er findet keine treiber für den usb controller, somit geht nix mehr was am usb dranhängt...

sehr toll, vista ist ein crap, wie die so einen schrott überhaupt verkaufen können

wenn bis dienstag dafür kein fix vorhanden ist fliegt dieses scheiss betriebsystem runter
unter xp hab ich eh 40min mehr akkulaufzeit und ich brauch nicht 2min um 12 dateien ausm papierkorb zu löschen -.-
 
Microsoft wird wohl beim nächsten Patch Day das Problem beheben, bis dahin abwarten.

Das komische ich nur das das USB Problem nicht bei alles auftritt.
 
Microsoft wird wohl beim nächsten Patch Day das Problem beheben, bis dahin abwarten.
.
ich hoffe, du bist dir über die ironie in diesem beitrag bewusst.
ich bin auch betroffen und kann unter vista weder tastatur noch maus benutzen.
und scheinbar muss ich da jetzt bis zum nächsten patchday abwarten, bis wieder irgendwas verschlimmbessert wird. bis dahin ist meine vista-installation quasi nur zum anschauen.
ich kann mich in der ganzen XP-Geschichte nicht an einen derartigen bug erinnern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh