@Slider:
Update? Dann darfst du dir noch nen Vista zulegen, ja.
einziges großes problem mit der 64bit version ist das man nur zertifizierte treiber benutzen können soll... hoffe das sich das in der final version nicht bewahrheitet...
Das ist doch ein "Feature" seitens M$, daher denke ich das dies sehr wohl bestehen bleibt.
Man kann dann bei der Installation einfach zw. 32 und 64 bit wählen, ob basic oder,... ,ultimate installiert wird entscheidet nur der Key.
Ersteres bezweifel ich sehr stark, letzteres war zumindest bei den ganzen Betas, pre-RCs und RC1/2 der Fall. Die 64bit Version war immer ~1GB größer und ich glaube nicht das M$ beide Versionen auf eine DVD klatschen wird.
@Hammerhai:
Man schaut vielfach in die Röhre, weil keiner XP x64 eingesetzt hat. Wenn bei Vista der Massenrun auf x64 los geht, müssen die Hersteller in die Pötte kommen. Vista 64bit ist doch für die Marketingabteilung sämtlicher Mediablöd Märkte super, daher hoffe ich das sich Vista x64 auf den meisten OEM Rechnern befinden wird.
Der Zwang, nur signierte Treiber zu nutzen, ist natürlich unter aller Sau.
Es laufen nämlich nur von Microsoft abgesegnete Programme und das kostet für die Treiberhersteller so richtig Geld!
Programme laufen wie sie wollen, verwenden sie aber Treiber oder Dienste, so müssen diese ein WHQL tragen. Beim booten kann man aber diesen Zwang deaktivieren, zumindest temporär.
PS:
In der Umfrage fehlt eine Option:
"Ich bin nicht so blöd mir sofort ein Vista zu kaufen und werde erst umsteigen, wenn diese Backpfeifen mich dazu zwingen, wie es schon bei XP der Fall war.
"