Vista 32bit 4GB Problem

Faint86

Neuling
Moin

Ich hab mir jetzt 4GB für mein Vista gegönnt, es ist wie oben schon geschrieben die 32bit Variante mit Servicespack 1 welches ja laut diversen Internetseiten, das Problem mit der 32bit Variante und den 4GB lösen sollte, tut es aber in meinem Fall nicht. Auch den Hotfix kann ich nicht installieren, was aber logisch ist wegen SP1.

Hat noch jmd ne Idee wie ich die 4GB zum Laufen bekomme?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, kommt nur eine Fehlermeldung, das man mit der Windowsinstalldisc starten soll und Windowsreparieren soll.

Was für ein Problem erhoffst du dir denn das gelöst werden soll?

Das 32Bit OS kann und wird nur 4GB Speicher verwalten können. Das heist je nachdem ca. 3.25-3.5GB

Installier' doch mal mit 2Gig eingebaut und danach Windows Update und alle angezeigten Updates installieren. Danache den zweiten Riegel rein und testen.
Wie die Vorredner schon sagen, mit 32bit kannst du nie die vollen 4Gig adressieren, solltest du mit 4Gig aber nichtmal die Installation starten können, liegt ein anderes Problem vor.

Das ich die 4gb nicht vollnutzen kann bei einem 32bit BS ist mir bewusst. Ich möchte einfach nur das windows einfach nur mit 4gb hochfährt. Auch mit nur 2gb kann ich den patch nicht installieren.er sei nicht für mein bs geeignet. Hat jmd noch einem Rat?

Moin !!

Das dein Rechenknecht mit 4 gig nicht hochfährt liegt nicht an Vist PUNKT !!

Resette dein Bios las Vista hochfahren ...... wenns nicht geht versuche mit 1. riegel zu booten wirst sehen liegt an der hardware ( oder bios ) !!

greets

Welches Problem mit 32bit VISTA ohne SP1 und 4GB RAM? Kenne das nur von der 64bit (!) Variante (BSODs). :confused:

Egal. Riegel einzeln testen mit memtest86+ oder dem Windowsding auf der VISTA-DVD.

Es gibt auch bei der 32bit Version ein Problem mit mehr als 3GB Ram. Das Problem wurde mit dem SP1 für Vista behoben. Deswegen lässt sich der Patch den es VOR dem SP1 für Vista gab auch nicht installieren.

Ich bekomme mit eingebauten 4GB beim Hochfahren immer einen "Blackscreen".

Ich werde mal eure Tipps testen und berichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh