Vista 32bit auf 64bit gratis update? Woher Datenträger?

Teuflor

Enthusiast
Hio zusammen, hab im FAQ gesucht leider nichts gefunden oder ich war blind.

und zwar meine Frage. hab die Vista 32bit Systembuilder.
Aber da ich jetzt auf 4Gig Ram umgestiegen bin werden leider nur 3 Gig Adressiert.

Vor langer Zeit hab ich irgendwo mal gelesen für nen geringen aufpreis bekomm ich die 64bit version von Vista.
Was muss ich tun?
Stimmt das?
und noch irgendwo hab ich gehört, das 32bit system ca 3,5gig(damit könnt ich leben, aber nicht nur 3gig :( ) adressiert den so verlier ich ja 1/4 meines arbeitsspeichers. kann ich adressierungen irgendwie einsparen?

Fragen über fragen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht kennst du jemanden, der die 64bit version hat. diese cd kannst du kopieren und mit deinem key verwenden.
...und ja, du kannst bei ms so eine cd bestellen, allerdings kostet die was.

Wie viel das 32-Bit-OS von Deinem System adressieren kann ist von Deinem Mainboard, dem Chipsatz, dem Bios und der verbauten Hardware abhängig. Eine "Pauschallösung" ala 3,5Gibi gibt es nicht. Vergiss das. Wenn es bei Dir 3Gibi sind, und wenn Du es nicht durch die allseits bekannten Bios-Schalter umbiegen kannst, dann sind es halt 3GB. Da kannste nix machen (ausser Hardware ausbauen^^) oder vernünftigerweise aufhören zu zetern und auf 64-Bit umsteigen^^

Wie viel das 32-Bit-OS von Deinem System adressieren kann ist von Deinem Mainboard, dem Chipsatz, dem Bios und der verbauten Hardware abhängig. Eine "Pauschallösung" ala 3,5Gibi gibt es nicht. Vergiss das. Wenn es bei Dir 3Gibi sind, und wenn Du es nicht durch die allseits bekannten Bios-Schalter umbiegen kannst, dann sind es halt 3GB. Da kannste nix machen (ausser Hardware ausbauen^^) oder vernünftigerweise aufhören zu zetern und auf 64-Bit umsteigen^^

Da schließe ich mich an. Ich bin vorgestern auf 64 bit umgestiegen und bei mir läuft es prima. Momentan mit 3Gb (liegt bei mir nicht an der Adressierung im Bios), aber was solls?

Übrigends gibt es momentan 4Gb Speicherkits DDR2 800 für etwas mehr als 200€.

Vista 32 bit kann standartmäßig nie mehr als 3,1GB Speicher adressieren!

hab zwar ne G5 aber die software is net installiert :d
weis wer noch ne quelle wo ich die 64bit version beziehen kann?
ist das illegal wenn man die 64ger brennt?

jaaa... aber bin net so der hardcore zocker das ich da irgend ne software für brauch. kann die dpi umstellen und die maus die maust. das langt :)

SUCHE nen 64BIT Vista :d will wer gegen mein 32ger tauschen? o_O

edit:
jetzt hab ich grad auf der microsoft seite gelesen das bei der ultimate 32 sowie 64bit dabei sind. stimmt das? auch bei der systembuilder version? bin grad auf arbeit und kann das nicht nachprüfen :)

edit2: bei ms kann man sich den datenträger zusenden lassen, aber blöderweise nur wenn man im besitzt einer kreditkarte ist. ich halte von kreditkarten um ehrlich zu sein nicht viel :/

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab bei mir die auswahl zwischen kreditkarte und lastschriftverfahren ;)

aber auch nur wenn ich nicht direkt über den link den Dore2Cuo gepostet hat, sondern über die hauptseite von anytime upgrade bestelle. zuerst ein upgrade auswählen, dann die dvd dazubestellen, das upgrade wieder löschen und schon hat man unten beides zu auswahl.

@crysel - sorry kannste mal bitte den direkten Link posten - finde ich irgendwie nicht.

Und hat jemand von Euch ne Möglichkeit gefunden dort mehrere DVD's 32/64 Bit German und English gleichzeitig u ordern um nur einmal Versandkosten zu entrichten?

Bye Michael

Geh über auf den Link von Dore2Cuo, dort dann auf "Anderes Upgrade wählen", dann wählste da was aus und kommst wieder zu der Bestellseite. Unten steht nun Kreditkarte und Lastschriftverfahren.
Das Upgrade oben kannste wieder entfernen und somit nur die DVD bestellen.

OK aller klar - nur eine Frage habe ich noch zum Thema anytimeupdate:
Kann ich mit mit einem Key der Deutschprachigen Ultimate 32 Bit Version eine Neuinstallation und Aktivierung mit einer Ukrainischsprachigen anytimeupdate DVD 32 Bit bzw. 64 Bit vornehmen?

Bye Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich versteh nich ganz.

also wenn ich mir da jetzt: Windows Vista DVD 64-bit
bestelle, sind da alle versionen drauf? will ja eigentlich nur die vollversion von ultimate 64bit haben -_-

auf jeder DVD ist alles drauf!
allein der key bei der installation entscheidet dann welche komponenten installiert werden, d.h. wenn du dir home basic kaufen würdest, aber die installation mit hilfe dieser dvd und einem ultimate key durchführst, dann würde auch ultimate installiert werden ;)

Es gibt für den Homeuser genau 2 Vista DVDs: einmal 32, einmal 64 Bit. Die installierte Version hängt vom Key ab!

Der Aufdruck auf der DVD ist egal.

Es gibt für den Homeuser genau 2 Vista DVDs: einmal 32, einmal 64 Bit. Die installierte Version hängt vom Key ab!

Der Aufdruck auf der DVD ist egal.

Das klingt mißverständlich. Genaugenommen ist es so, daß der Key die Version bestimmt und nicht die DVD.
D.h., der Key bestimmt ob eine Home, Business oder Ultimateversion installiert werden kann. Der Key bestimmt auch, ob es ein anytime Upgrade oder eine Vollversion ist.
Ob das Medium die jeweilige 32bit oder 64bit Variante enthält, ist unerheblich.

also jetzt, 1,5 wochen nach der bestellung bei microsoft haben die zwar mein geld aber ich immer noch keine dvd :/

bei mir hats ca. 2 wochen gedauert (2 tage länger weil wochenende war).

dauert schon ein bisschen.

ich habs direkt bei microsoft bestellt und ne originale Vista DVD 64bit bekommen.

Habt ihr auch das Problem gehabt bei Vista64 bit das man nicht von aus Windows XP herrausinstallieren kann?

@ Fairy ultra.
ne echte holo DVD? cool !
werd das 64ger direkt ausm autoboot installieren und mein 32ger killorn :d

ja, das ist aber halt nicht aus dem Anytime Upgrade.
nach meinen beiden postings im verlinkten Thread zu urteilen hats 21 Tage gedauert.

sondern direkt bei Microsoft:
allerdings soll das bei SB Versionen wohl nicht gehen.
(habe meine von MSDNAA)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=318920

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
So. meine ANYTYIME UPGRADE dvd ist angekommen und dachte erstmal. MISST is die falsche!
hab dann einfach versucht von ihr zu booten, hey ging!
also probiert zu installieren. mein cd key reingehackt. fedisch O_O
jetzt hab ich 64bit ultimate hier laufen und hat mich 4€ gekostet. ok die dvd is net so schön wie die von fairy is halt nur so blau ^^ aber die funktion erledigts.

mfg

Hi

wie soll das denn genau funktionieren ?

Möchte auch von 64 bit auf 32 bit Ultimate wechseln, aber was hat das mit der DVD zu tun ?

OK aller klar - nur eine Frage habe ich noch zum Thema anytimeupdate:
Kann ich mit mit einem Key der Deutschprachigen Ultimate 32 Bit Version eine Neuinstallation und Aktivierung mit einer Ukrainischsprachigen anytimeupdate DVD 32 Bit bzw. 64 Bit vornehmen?

Bye Michael

So habs angetestet - Windows Anytime ukrainischsprachige Version 64Bit (blanke Neuinstallation) mit deutschem Ultimate 32Bit OEM-Key - KLAPPT einwandfrei - Installation + Aktivierung!!! Keys sind somit sprach- systemunabhänig !!!

Bye Michael

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh